Ihr Lieben, ich drehe durch in der Hitze, wohne im Dachgeschoss und es wird so warm hier drin obwohl wir natürlich rollos unten lassen etc.
hat jemand Tipps wie man in der Schwangerschaft mit dem Hochsommer umgeht? Mir ist eh schon soo warm, früher war ich eine Frostbeule aber das hat sich seit der Schwangerschaft total verändert, danke euch für eure Ideen!
Tipps für heiße Sommertage? 32. ssw
Hallo
In der ersten ss haben wir auch im Dachgeschoss gewohnt. Ich erinnere mich gut wie es war. Am Tag als die Geburt startete hatten wir auch 30 grad. Es war schrecklich 😅
Mir hat eine Sprühflasche mit Wasser geholfen. Habe das immer auf meine dicken Beine und Füße gesprüht. Ventilator etc. wirst du vermutlich selbst drauf kommen.
Teilweise war es draußen angenehmer als in der Wohnung, weil die Luft so stand. Bin dann mal in den Wald an einen Bach, das war angenehm. Oder bei meinen Schwiegereltern auf der Terrasse mit den Füßen im kalten Wasser.
Was mir gerade noch einfällt - habe meine Haare immer an der Luft trocknen lassen. Die sind sehr dick und so war es länger kühl ☺️
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Ich werde dauernd gefragt, wie ich mit der Hitze klar komme.
Ist meine Empfindung so verquert? Aber wir hatten doch bisher noch gar keinen richtigen Sommer?
Zumindest hier in Bayern war es noch keine 3 Tage am Stück mal richtig heiß.
Aber klar, für ne DG Wohnung reicht schon ein einziger heißer Tag 🥴
Ich würde mir so eine mobile Klimaanlage anschaffen.
Wir hatten wirklich noch keinen richtigen Sommer 🤞 zwei, drei Tage warm und schon kühlt es wieder ab - trotzdem haben wir auch das Problem, dass unsere Wohnung den ganzen Tag von Sonne umringt ist und wir die Hitze gar nicht raus bekommen…
Wir haben eine mobile Klimaanlage und einen Ventilator. Die Fenster sind die Nacht über offen - was nichts bringt, wenn es draußen nicht windet 😄
Ich muss mich jetzt mal rein lesen, wie das für die kleine Maus ist wenn sie da ist, bzw wie man das dann am besten macht. Ventilator ist ja dann gestrichen aber ich will auch nicht das es gefährlich heiß ist 🫣
Wisst ihr schon wie ihr das handhabt?
Hey, in der letzten Schwangerschaft ging es mir auch so. 38. SSW bei 38°c damals 🫣
Hab dann die Füße in kaltes Wasser, mir ein nasses Handtuch übergelegt und mich unter den Ventilator gelegt 😄
Immer genau trinken ist wichtig und mach langsam 😊
Hey, das kenn ich, bin auch die größte Frostbeule aber seit der SS sieht das anders aus 😅, bei uns sind es heute auch 33 Grad und in der Wohnung ist es super heiß. Ich halte es draußen irgendwie fast besser aus als drinnen, hab mich die letzten Tage oft in klimatisierte Läden geflüchtet (als ob man nicht schon genug shoppt 😅), kühle Duschen und dann nicht richtig abtrocknen ist noch ganz angenehm. Frische kühle Sachen essen, z.B Gurke, Wassermelone, allgemein Obst aus dem Kühlschrank. Meine Schwägerin kommt aus dem Iran, da trinkt man wohl heißen Pfefferminztee (am besten frisch), das soll einen irgendwie kühlen auch wenn es paradox klingt.
Hey,
Ich mache dann ein kaltes Fußbad, das hilft sehr gut.
Außerdem haben wir eine mobile Klimaanlage, damit kann ich einen Raum gezielt runterkühlen und diese nach Bedarf auch in andere Räume verschieben.
Es gibt auch Kühltücher, die man in kaltes Wasser packt und sich dann um die Schultern legt, die kühlen sehr lange nach.
Alles Gute!
Mit diesem wunderbaren Gerät habe ich den Sommer problemlos überstanden 😇