Hallo meine Lieben,
ab wann wusstet ihr das Geschlecht eures Kindes? Und wurde es übers Ultraschall oder über Bluttest festgestellt? Musstet ihr es selber zahlen?
Wir wollen gerne ne Gender Reveal Party machen und habe so Angst, dass sich meine Ärztin verplappert 🫣 Kann sowas passieren?
Ich bin jetzt in der 10./11. ssw und würde evtl. gerne ein Bluttest machen, das ist ja die sicherste Methode. Oder ist da auch schonmal ein Fehler vorgekommen bei jemandem? 😂
Freue mich auf den Austausch!
Ab wann wusstet ihr das Geschlecht des Babys?
Beim NIPT sollte man sich über die möglichen Konsequenzen bewusst sein. Der NIPT wird von den KK übernommen, wenn der Arzt dafür eine Indikation sieht.
Die Geschlechtsbestimmung zahlt man immer selbst, extra kostet aber nicht viel, 19 €, meine ich. Ist zu nahezu 100 % sicher.
Ich hatte das Ergebnis bei 14+1.
Im US war es in der 16. SSW nicht mehr zu übersehen💙
was meinst du mit möglichen Konsequenzen beim NIPT Test?
Im Sinne von, was wenn herauskommt, dass dein Kind nicht 100% gesund ist, oder die Möglichkeit erhöht ist, dass es nicht gesund ist.
Huhu also mir wurde in der 13 ssw Blut abgenommen und so das Geschlecht bestimmt :) Ergebnis war in wenigen Tagen da.
Das Ergebnis hat auch gestimmt 😄
Du kannst natürlich den Harmonietest machen lassen, ABER wenn der FA sich an die Richtlinien hält erfährt Ihr egal wie ehh erst ab 14+0 das Geschlecht.. den ab da darf er es erst sagen nach den Richtlinien.
Aber ich würde dem Arzt einfach sagen das du es nicht wissen möchtest und dann wird er es auch nicht sagen oder ggf. nur auf einen Zettel schreiben für das Gender Reveal.
Also wirst du wahrschlich noch ein wenig warten müssen wenn dann noch eine Feier sein soll zum Geschlecht erfahren. 🤗
Ich hab es etwa zur 18 Ssw. erfahren.
Ich kenne tatsächlich einen Fall, wo der Bluttest durch eine Vertauschung das falsche Ergebnis geliefert hat und der Irrtum erst in der 32. Woche aufgeflogen ist. Daher würde ich zumindest noch einmal per Ultraschall kontrollieren.
Das Geschlecht darf rechtlich meines Wissens erst in der 14. Woche gesagt werden.
Der Bluttest ist sehr sicher.
Wenn man es genau nimmt ab Anfang 15 Ssw. (14+0)
Mir wurde das Ergebnis des Tests an 13+6 zugestellt und per Ultraschall mehrfach bestätigt.
Alle haben immer gefragt, ob ich es wissen mag und hätten sich in Schweigen gehüllt, wenn ich verneint hätte.
Fand ich gut.
Uns hat der Arzt es an 13+5 beim ETS Screening verraten
Ich hab's schon in der 14. Woche auf dem US Bild erkannt aber die FÄ wollte es noch nicht bestätigen 😂
Wir haben es beim 2. Ultraschall bei 21+0 erfahren , die Gyn hat gefragt ob wir es wissen möchten.