Ich hatte hier schon einen Beitrag geschrieben, dass mein 1. FA-Termin erst in der 10. Woche ist und ich finde, dass es zu spät ist. Nun ist es am Donnerstag endlich soweit. Ich muss sagen, dass war gefühlt echt eine lange Zeit. Eine lange Zeit, in der ich mir viele Gedanken machen konnte, leider habe ich auch viel über MAs gelesen. Ich hatte von Anfang an nur wenige Symptome: ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein paar Mal war mir leicht übel, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ich mir das eingebildet hab weil ich dachte, mir MUSS jetzt schlecht sein.
Auf jeden Fall sind auch diese leichten Anzeichen seit 2 Wochen weg. Letzte Woche hatte ich etwas Schmerzen im unteren Rücken, aber jetzt wieder gar nichts mehr.
Das führt dazu, dass ich mich die ganze Zeit frage, ob ich eine MA habe, ich möchte positiv denken, aber die Gedanken lassen mich nicht los. Ich hatte sehr viel Glück und bin im 2. ÜZ schon schwanger geworden und habe mich sehr gefreut, da ich schon 34 Jahre alt bin.
Sorry für den langen Text, aber ich musste mein Herz ausschütten, außer meinem Mann weiß noch keiner von der Schwangerschaft, sonst würde ich mit meiner Mama oder Freundinnen austauschen, aber das geht im Moment auch nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, kann ich mit mir kaum Anzeichen, überhaupt noch Hoffnungen machen, dass alles gut ist? Ich habe Angst vor dem Termin beim FA :(
Fühle mich nicht (mehr) schwanger
Ohje, deine Sorgen kann ich gut verstehen. So ein später Termin ist echt fies.
Hier sind aber wirklich viele Frauen die eine intakte Schwangerschaft haben und trotzdem keinerlei Symptome. In meinem Umfeld hatten alle meine Schwestern und meine besten Freundinnen alle samt keinerlei Symptome, während ich nur am brechen war. Ich hatte allerdings schon 3 MA und jedes Mal hatte ich identische Symptome zur Schwangerschaft. Die sind definitiv nicht weniger geworden.
Danach kannst du also nicht gehen. Ich drück dir fest die Daumen und wünsche dir einen Schönen Termin.
Du hast Recht, ich weiß, dass man es nicht an den Symptomen festmachen kann, aber die Gedanken macht man sich dann trotzdem :)
Vielen Dank
Hey, ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen .
Ich kann dir nur eins sagen, Symptome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.
Manche Frauen haben her nichts, manche doch. Und Symptome kommen und gehen.
Ich hab mein Baby leider im vierten Monat verloren (ich hab es körperlich gemerkt weil es mir total schlecht ging) aber hatte auch krasse Übelkeit dies das
Und umgekehrt gibt es das natürluch auch
Auch wenn’s schwer ist, ändern kann man es erstmal eh nicht und geh vom positiven aus 😇
Du hast es diese Woche geschafft
Ich berichte dir mal als Schwangere, die zu früh beim FA war und glaub mir, das war wirklich nicht besser. Im Nachgang hätte ich mir gewünscht, etwas später gegangen zu sein.
Aufgrund unregelmäßigen Zyklen wusste ich absolut nicht wo ich mich in meinem Zyklus befinde. Ich habe positiv getestet und habe sofort beim FA angerufen. Direkt einen Termin bekommen.
US nichts zu sehen. Gebärmutter leer.
Kannst du dir vorstellen was für ein Schauer mir den Rücken runter gelaufen ist?
ELSS? FG? Kommt die Periode? Was ist los?
Meine FÄ konnte auch nicht sagen Frau E. es ist alles gut, sie sind zu früh da, im nächsten US sieht man sicherlich was. Das einzige was sie sagen konnte ist „alles oder nichts - wir müssen abwarten“. Danke für nichts. Aber sie hatte recht.
Meine FÄ hat meinen HCG Wert bestimmt, musste zwei Tage später nochmal hin und nochmal Blut abgeben, ob dieser steigt. Dann war das Wochenende dazwischen. Ich bin vor Ungewissheit wirklich geplatzt. Mir ging’s nicht gut.
Nun ja dann das Ergebnis, dass der HCG wert sich sehr schön verdoppelt. 3 Wochen warten bis zum nächsten Termin. Das waren die längsten 3 Wochen meines Lebens!?
Naja der Termin ist gekommen. Ich wurde mit FH, Embryo, Dottersack + Herzschlag überrascht in der 8 SSW.
Symptome habe ich auch keine. In der Zeit der Ungewissheit war mir so übel. Aber wahrscheinlich aus Angst? Und jetzt habe ich nichts außer UL ziehen und empfindliche Brüste…..
Also ich will dir nur sagen!
Das Warten wird sich lohnen. Denk positiv ❤️
Vielen Dank, du hast Recht. Hätte ich einen sehr frühen Termin gehabt, hätte ich mich auch gesorgt.🤷🏻♀️:)
Nicht alle Frauen haben Anzeichen, ich habe in dieser Schwangerschaft tatsächlich gar nichts mehr seit der 4. Woche, bin nun in der elften (etwa...muss zugeben, im Urlaub habe ich gerade etwas den Überblick verloren). Vor dem Urlaub hatte ich den ersten Termin, da war alles bestens und perfekt zeitgerecht.
Das wird, ich drücke dir die Daumen.
Huhu mäußchen ♥️
Ich kann dich total verstehen, fühl dich gedrückt!
Der Termin ist wirklich sehr fies und echt lange.
Aber ich kann dich aufmuntern ich bin jetzt auch in der 11 ssw Woche und siehe da alles super! Ich hatte in den 11 Wochen glaub ich 2x schmerzen? Einmal Rückenschmerzen des Todes und einmal so ganz leichte unterleibschmerzen.
Aber was ich dir sagen möchte ist das es einerseits super ist. Freu dich das du nicht Dauerkarten musst :D ich drück dir die Daumen, es wird alles gut.
Überanstreng dich nicht, trag nicht viel und immer schön positiv denken.
Wir schaffen das , wir sind starke Mamis ❤️🎊
Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, dass uns in der SS nicht schlecht gehen muss!
Ich hatte nur eine Woche eine leichte Überlkeit. Und sonst absolut nichts! Habe mir jeden Tag Gedanken gemacht. Ein Horror...
Jetzt bin ich in der 26 SSW und freue mich, dass der kleine sich fleißig bewegt.
Und Ziehen im UL hatte ich bis zum 13 Woche, das war sehr unangenehm...
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Für alle, die das vielleicht noch lesen… Ich war heute nun bei meinem Termin und es ist alles in Ordnung :)