Hey
Ich muss mich mal ein wenig ausheulen.
Ich war heute zum Zuckertest, der Gott sei dank unauffällig war.
Allerdings liegt der kleine in Querlage und irgendwie habe ich sorge, dass er sich nicht mehr richtig dreht auch wenn ich weiß, dass er noch Zeit und Platz hat. Aber meine beiden Jungs vorher lagen immer schon in SL zu der Zeit 😮💨 vor allem lag er auch vorher schon in SL und hat sich jetzt gedreht.
Dazu habe ich auch echt n Dauer unangenehmes Gefühl im Bauch, da ich merke, dass er so quer liegt 🥴 haben sich eure zeitig wieder richtig gedreht ?
Dazu hab ich auch noch einen niedrigen HB wert, der trotz Ferro Sanol Einnahme von 10,5 auf 9,3 gefallen ist.
Irgendwie nervt mich das heute alles - vor allem auch die Energielosigkeit durch den niedrigen HB. Muss jetzt statt 1 Tablette am Tag, zwei nehmen… ist es da bei euch besser geworden? Habt ihr Erfahrungen ?
28 ssw Baby in Querlage & Hb zu niedrig
Hey, also bei so einem niedrigen HB dauert es ungefähr 3-6 Monate bis der mit Tabletten steigt. Frag deinen Frauen oder Hausarzt wegen einer Infusion, das ist wirklich das effektivste.
Hi 🙂,
mein Kleiner lag zu 90% in SL nur ganz zu Anfang mal quer. Freitag bei der Vorsorge mit Ultraschall lag er eindeutig in QL und am Samstag hatte ich Tritte unten ins Becken die echt schmerzhaft waren und der Schluckauf war definitiv übern Bauchnabel am deutlichsten 🙈 also vermutlich BEL. Ich bin in der 37. SSW...
Ich habe Samstag angefangen alle möglichen Übungen zu machen (indische Brücke, Petriball, etc.) damit er sich wieder dreht und heute sind die Tritte auch wieder eher oberhalb vom Bauchnabel. Ich habe also einen kleinen Propeller im Bauch 😅.
Du siehst es ist bei dir noch genug Zeit dass er sich auch wieder dreht. Ich mache die Übungen jetzt fleißig weiter. Mir ist aufgefallen, dass ich doch entspannter sitze seit Beginn des Mutterschutzes, vielleicht ist es da ungemütlicher geworden im Becken. Während der Arbeit habe ich ausschließlich mit aufgerichteten Rücken und nach vorne gekippten Becken auf einem Petriball gesessen.
Zum Hb-Wert:
Meiner war immer bei 12,X und ich habe normale Eisentabletten genommen. Vor vier Wochen bin ich hier im Forum über liposomales Eisen gestolpert und da habe ich mir Dr. Jacob’s Eisen-Phospholipid bei Amazon bestellt. Am Freitag war bei Hb Wert dann bei 14. Also ist er gut gestiegen seit ich umgestellt habe.
Pezziball nicht Petriball
Ist das hier das richtige?
Würde es mir auch bestellen, da mein Hb ebenfalls sinkt, trotz regelmässiger FeroSanol 100mg Einnahme… 🙄🤨
Du hast noch soo viel Zeit.
Meine Tochter lag.immer in Sl.
Bei der letzten Untersuchung in der 34. SSW plötzlich in ql.
Ich habe dann mal genauer gefühlr.und gemerkt, dass sie sich noch mehrmals am Tag dreht.
Jetzt hat.sie sich glaube ich( und hoffe ich) wieder richtig gedreht und solangsam merke ich dass sie sich auch deutlich weniger dreht (morgen in der 36.asw)
Aber.bis dahin hast du ja noch einige Wochen
Schön, dass es dir auch so geht 😅🙈. Bleibt nur, dass wir darauf vertrauen dass unsere Kleinen schon wissen was sie machen und wann sie dann mit dem Kopf ins Becken müssen.
Da ist noch so viel Platz und Zeit. Mach dir mal keine Gedanken. Wenn es jetzt richtig rumliegen würde, hättest du ja trotzdem keine Gewissheit das es so bleibt. Weil es eben noch so viel Platz hat.
Meine Maus hat sich bis zur 33 ssw noch alle paar Tage gedreht. QL ist aber echt unangenehm, muss ich auch sagen, fand ich auch furchtbar. Vor dem Mutterschutz würde ich mir über die Lage gar keine Sorgen machen und dann kannst du schön auf m Pezziball paar Übungen machen oder Taschenlampentrick etc etc, wenns bis dahin noch nicht richtig liegt. Bei mir im Geb.v.kurs haben sich 2 Babys erst 36 ssw gedreht ;) die hatten natürlich echt langsam Sorge. Aber ging dann ja doch noch von selbst.
Mit Eisen ist doof. 2x tgl kann das Blatt wenden ja. Achte unbedingt auf die Nüchternzeit ( sonst bringen sie gar nichts) und nehm sie mit rotem Saft z.b. Amecke + Eisen oder so ein. Bei mir gings dann richtig gut bergauf. Zumindest der HB von 10 auf 12 in 5 Wochen.
Huhu ☺️ zum Thema Eisen. Wichtig kein Magnesium, Koffein oder Milchprodukte für 2 Stunden..das hemmt die Aufnahme. Und mit Vitamin c. Eisen ist leider sehr schlecht verwehrtbar und daher muss man auf die Gegebenheiten achten.
Alles Liebe☺️
Hey :) meine kleine lag bis zur 36. Woche in Bel, dann in QL, das war auch echt unangenehm und jetzt in der 38. Woche erstmalig in SL, es kommt glaub ich super selten vor, dass ein Kind zur Geburt noch in QL liegt. Ich hab als Tipp für den Eisenwert mal bekommen, Rinder Knochenbrühe zu trinken (falls du nicht vegetarisch bist), am besten morgens eine Tasse auf leeren Magen trinken, man kann das selber kochen (ist allerdings ganz schön aufwendig) oder in Flaschen im Bioladen kaufen, ist leider ziemlich teuer. Ne Infusion ist aber wahrscheinlich noch besser.
Alles gute dir 🍀