Guten morgen,
Ich muss seit ca 4 Tagen nach Eisprung utrogest einnehmen jeden Abend 2x 200 mg vaginal. Hab nun vor 2 Tagen frisch positiv getestet.
Ich wache nachts mit starken Krämpfen auf, bin schweißgebadet und kurz vorm erbrechen… hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Absetzten darf ich soweit ich weiß nicht..? Meine Frauenärztin hat Urlaub
Das musste ich auch schon in mai einnehmen war nur leider ein Windei.. aber hatte die gleichen Symptome wie jetzt.
Kann mir jemand helfen… LG
Jemand Erfahrung mit UTROGEST?
Ich würde bei der Vertretung anrufen. Ich hatte übelkeit weils einfach zu hochdosiert war. Hab dann in Absprache auf 200mg reduziert.
Alles gute 🍀
Danke für die schnelle Antwort 🥰 wurde bei dir zuerst Blut abgenommen?
Nein noch nie hab das bekommen ohne zu wissen ob ein Mangel vorliegt. Wegen 2 frühen Abgängen. Hat auch sofort geklappt auch mit nur 200mg. LG 😊
Guten morgen...
Ich habe von Anfang an Utrogest 2-0-2 a 200mg genommen und musste wegen blutung sogar auf 2-2-2 erhöhen...
Die Nebenwirkungen sind hart aber man gewöhnt sich dran...deine Dosierung finde ich jetzt nicht zu viel...Es hilft halt eine FG vorzubeugen bzw die ss zu unterstützen...
Trotzdem könntest du dir mal Blut benehmen lassen und dem Spiegel testen...
Alles Gute zur ss🍀🍀🍀
Bei vaginaler Einnahme sollen eigentlich die Nebenwirkungen geringer sein. Ich hatte zum Glück keine.
Sonst kläre das nochmal mit deinem Arzt ab.
Ja leider sind das die Nebenwirkungen von utrogest habe auch krämpfe und Schweiß Ausbrüche und übelkeit. Letztes mal durfte ich nach dem BT reduzieren, weil der Wert zu hoch war. Aber ich habe es zurzeit wieder
Ich hab Utrogest schon in sehr vielen Zyklen genommen und in jeder Schwangerschaft (6 inkl 4 FG). Bis auf das mir schwummerig war und ich müde war, hatte ich keine Unerwünschten Arzneimittelwirkungen. Ich nehme allerdings 3x täglich 200mg. Würde es sonst auch einfach nach Rücksprache splitten.