Verunsichert wegen hell braunen Ausfluss

Hallo 🙋‍♀️
Ich habe vor ca 10 Tagen definitiv positiv getestet und an NMT ist mir aufgefallen das ich da cremigen Ausfluss hatte der hell braun war.
Gut erstmal abwarten.
Jetzt vor zwei Tagen wieder etwas und gestern Abend hatte ich dann nachdem ich pipi gemacht hab mehr am Toilettenpapier aber alles echt hell braun also nicht richtig dunkel oder rosa.

Ich hab erst am 8.8.24 meinen ersten FA Termin und nächste Woche Mittwoch bin auf einem Festival ein paar Tage..

Bin am überlegen ob ich lieber nochmal beim FA anrufen soll oder abwarten .. richtig was machen kann er ja nun nicht oder? Es ist ja noch total früh (5+0 oder 5+2 )
Hab halt Bange das ich da auf dem Festival bin und es dann doch schlimmer wird und ich nicht einschätzen kann wieso…
Könnt ihr mein Gedankengut verstehen?

1

Ich kann dich sehr gut verstehen.. würde beim FA anrufen und erfragen was du tun kannst.

Vielleicht verschreiben sie dir auch erstmal so Progesteron ohne zu schauen was da los ist. So wurde es bei mir gemacht weil ich unter Schmierblutungen litt.. naja tu ich immer noch leider, aber mittlerweile bin in der 25 Ssw. und es wurde auch ein Grund gefunden.

Aber es beruhigte mich ein wenig das man etwas "tun" konnte.

LG

3

Danke für deine Antwort … ach Mensch das ist so blöd weil einem das eine gewisse Unsicherheit einfach gibt jedesmal..

Ich denke auch das ich mich bei meinem FA nochmal erkundigen werde..

5

Ich kenne das.. vor jedem Klogang hatte ich echt Angst das aus dem braunen Schmierblutungen dann rote werden und dann auch mehr.
JEDES mal... erst am 17.7. (da war ich in der 24 Ssw.) hat man dann rausgefunden wieso ich diese habe.
Ich hab eine VWP und ein kleiner Ausläufer der Plazenta liegt auf dem Muttermund.. daher kommt es.

Das hat mich ungemein beruhigt wenn man die Ursache kennt.

So früh wie es bei dir ist würde ich schätzen das es eine Kontaktblutung ist.. in der Ss. ist man ja stärker durchblutet wenn es nicht sehr stark ist.

weiteren Kommentar laden
2

Schau mal auf meine letzte frage ist das wie bei mir?

4

Ja so ähnlich nur mehr Ausfluss mit dabei.
Sorry wenn es so detailliert ist.

Schmierblutungen sollen sehr häufig sein..
ich bin gerade mal meine alten Foren Beiträge durchgegangen (ich hab 2014 meine Tochter gesund auf die Welt gebracht ist schon 10 Jahre)
Weil ich nicht mehr wusste ob das bei ihr auch schon so war … da muss ich wohl bei 6+0 beim FA gewesen sein wegen Schmierblutungen ..
Ich schein so ein Kandidat dafür zu sein 😔

Aber es verunsichert einfach …

6

Liebe Lilo,

du könntest evtl Progesteron nehmen. Ansonsten sind leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft häufig, habe ich auch immer wieder. Hatte letzte Woche sogar eine richtig starke Blutung. Dem Baby gehts bisher gut. Bei meinen Fehlgeburten hatte ich Schmerzen, das fühlt man wenn das passiert.

Bestimmt ist alles gut! ♥️

LG flummi 11+1

Bearbeitet von flummi
8

Danke für deine Antwort..
ja das hab ich auch gelesen das das häufiger vorkommt wie man denkt und tatsächlich hab ich meine alten Foren Beiträge nochmal nachgeschaut von vor 10 Jahren .. da hatte ich bei meiner Tochter auch Schmierblutungen..
Schmerzen in dem Sinne hab ich keine außer so ein leichtes Ziehen mal mehr mal weniger, wobei ich denke das das normal ist weil sich alles verändert..

Glaube ich schau wie der Tag heute so verläuft und wenn ich doch das dringende Gefühl hab dann ruf ich beim FA an und frag lieber nach.

9

Ja mach das, das klingt gut. Das Ziehen ist normal. Alles Gute! ☺️