Weiße Flocken im Urin

Da ich seit ein paar Wochen in meiner Schwangerschaft erhöhte Leukozyten hatte hab ich mir so ein testkit bestellt wo man den Urin prüfen kann. Jetzt ist mir aufgefallen das ich seit einigen Wochen immer weise Flocken im Urin hatte. Plus seit heute auch mein Protein leicht erhöht ist. (Leukozyten natürlich auch)
Weis jemand womit das zusammenhängen kann? Hatte vor 2 Tagen erst auch einen Pilz behandelt. Hängt es damit zusammen? Aber der müsste ja jetzt komplett weg sein…

1

Hast du gegen den Pilz Vaginaltabletten genommen? Vielleicht kommen die Flocken daher? Also Reste von Salbe oder Tablette, die mit dem Urin von der Haut gespült wird?
Was sagt denn dein Gyn? Notfalls mal anrufen? 🤔

2

Es war ja 2 Tage her da müsste es ausgespült sein. Ich schau mal wie es die Tage aussieht und rufe dann vielleicht an

3

Hallo,

Bei mir ist das tatsächlich häufig der vermehrte ausfluss. Der kommt dann beim pipi machen mal mit raus. Finde es sieht aus wie "haut fetzen" wenn ich es beschreiben müsste.

4

Kann, wie andere bereits schrieben, vom Pilz oder Ausfluss kommen, kann aber durchaus auch ein Zeichen für Eiweiß im Urin sein. Ich würde es beim Gyn überprüfen lassen, sicher ist sicher.

5

Also ich habe ungefähr seit der 20SSW immer mal wieder diese weißen Flocken im Urin und die Leukozyten sind bei mir auch von Anfang an immer erhöht. Meine Frauenärztin sagte, dass das in der Schwangerschaft bei manchen Frauen normal sei und ich viel trinken soll.
Ich würde es aber beim nächsten Besuch beim FA oder Hebamme auf jeden Fall mal ansprechen, vor allem wegen dem Protein im Urin.

Liebe Grüße

6

Ja dann mach ich das mal. Bei mir hat es auch ungefähr in der 20 ssw angefangen