HCG 26346 bei 5+5 / Wert zu hoch

Hallo Ihr Lieben,

ich warte gerade auf einen Anruf meines Arztes, die Helferin hat mir aber die Werte schon mitgeteilt und mein HCG war bei 26346 in 5+5.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass der Wert zu hoch ist. (Ich bin durch eine Icsi schwanger geworden und nehme noch Medikamente ein, Progesteron und Clexane.)

Hatte schon einmal jemand so einen hohen HCG Wert und es bestand eine Gefahr oder die Schwangerschaft ist nicht normal verlaufen? Beim Ultraschall war ich noch nicht, da muss ich jetzt in einer Woche hin.

Viele Grüße!

1

Meine Frage hat sich erlegt. Der Arzt hat viel früher als erwartet angerufen und meinte, Werte wären prima ☺️. Jetzt bin ich erleichtert.

2

Hi, ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, mir ging es ganz ähnlich. Ich hatte bei 5+3 bereits einen HCG-Wert von 18271. Meinen letzten Ultraschall hatte ich bei 6+1 und man konnte den Herzschlag sehen. Und es ist nur eines zu erkennen und definitiv keine Zwillinge.😅 Es scheint also alles gut zu sein, jetzt bin ich in der 9. ssw und bin gespannt auf den Termin nächste Woche. Ich hab mich leider tierisch verrückt machen lassen von den ganzen Tabellen im Internet, weil ich da schon weit über der Norm lag. Manchmal ist es besser, nicht zu testen und sich einfach auf den Ultraschall zu verlassen, und den hast du ja schon bald. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist, aber letztlich sind zu hohe Werte zumindest besser als zu niedrige.🍀

4

Ah interessant dass man den Herzschlag schon so früh bei 6+1 sehen kann teilweise, ich habe den Ultraschall erst bei 7+1 und ich hoffe, dass dann auch was zu sehen ist.

3

Hey, du liegst doch aber auch voll in der Norm.

Schau mal die Tabelle hier.
Quelle:
https://www.institutobernabeu.com/de/blog/tabelle-der-beta-hcg-werte/

5

Ja stimmt wahrscheinlich, ich bin da nur immer verunsichert, ob z.B. „5 Wochen nach der letzten Periode“ gleichbedeutend ist mit 5+X …. Oder ob die 5ssw meinen, was ja 4+X wäre. … Ganz schön verwirrend 😅.