neu schwanger und schmerzende krämpfe auf der linken hand

Hallo ich bin relativ neu ungeplant schwanger geworden. Mein Sohn wird in einigen tagen 1. Laut kalender müsste ich in der 6.ssw sein. Seitdem positiven test hbe ich Immer wiederkommende Krämpfe in meiner linken Hand die bis zu meinen Fingern ausstrahlen. Teilweise ist das schon schmerzhaft. icch habe angefangen magnesium zu benutzen. Was könnte das sein htte jemand schonmal sowas ? mein arzt ist noch im urlaub leider 2 wochen

1

Hallo, ja kommt mir bekannt vor allerdings im Bein/Fuß. Ich denke auch, dass es etwas mit Nährstoffmangel zu tun hat oder Überbelastung. Ein Nahrungsergänzungsmittel ist bestimmt sinnvoll, ich würde das mit dem Arzt abstimmen. Am besten ist sicherlich ein Kombinationspräparat, das man am besten zum Essen einnimmt und speziell auf die Schwangerschaft abgestimmt ist. Mein Arzt hat mit gesagt, ich soll generell so etwas einnehmen (z.B. Femibion oder so etwas).
Es gibt aber auch Mineralwasser, das viel Magnesium hat, z.B. Gerolsteiner.

LG

2

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer wieder sehnenscheidentzümdungen phasenweise so stark dass ich sogar Mal gegipst wurde damit die Hand ruhig gestellt ist. Magnesium kann helfen ansonsten ruhig halten.... Aber beim nächsten Arztbesuch abklären.

3

ok vielen dank in 2 woxhen ist der arzt wieder da dann nehme ich mir einen termin aufjedenfall