Hallo Ihr Lieben.
Bestimmt eine oft gestellte Frage.
Ab wann habt ihr deutlich und regelmäßig euren Wurm gemerkt?
Also ich bin in der 20ssw in der 2 Schwangerschaft. Hinzu kommt eine VWP.
Ich habe schon das Gefühl jeden Tag son leichtes schwabbeln oder ploppen zu merken.
Meist wenn ich sitze oder stehe.
Meine Hebamme sagt das sei alles völlig normal. Es kann sogar noch ein paar Wochen dauern bis es deutlich und täglich ist.
Mit meinem Angelsound kann ich immer deutlich Bewegungen merken.
Wie war es bei euch.
Kindsbewegungen 19+2
Hey, ich bin das erste Mal schwanger mit VWP, das erste Mal überhaupt was gemerkt hab ich so in der 22. Woche, regelmäßiger so ca ab der 26. Woche, da hat man es dann auch von außen gesehen und auch manchmal gespürt und so wirklich jeden Tag ab der 32. Woche ich glaube ich war da aber ziemlich spät dran. Es hat aber auch, zumindest bei mir viel mit der Lage zu tun.
Alles liebe dir :)
Vielen Dank für deine Antwort.
Gemerkt hab ich den Wurm tatsächlich schon früh. Bestimmt so 15ssw. Aber da immer auch mal ein paar Tage gar nicht.
Jetzt eigentlich schon täglich aber dann immer nur so ganz zart.
Hey liebes!
Ich habe mein kleinen seit der 19 ssw gespürt. Ganz leicht am Anfang und auch nicht jeden Tag aber es fühlt sich immer wie ein muskelzucken an. Bin jetzt in der 20 ssw und merke ihn jetzt regelmäßig. Aber auch nur von innen von außen merke ich noch nichts.
Ich wünsche dir alles Liebe!🤍
Hast du denn auch eine VWP?
Also merken tuh ich den Wurm auch eigentlich jeden Tag.
Aber es ist dann immer wie son streicheln von innen. Selten mal doller.
Ich bin bei 19+4 mit VWP und merke das Baby nur sehr unregelmäßig, auch nur von Innen.
Heute hatte ich z.B. ein Nusshörnchen (verurteilt mich nicht), und da hat sie nach ca. 10 min. richtig gekickt glaube ich. Die Babys sind noch so klein, haben wirklich viel Platz, die Gebärmutter rutscht jetzt weiter hoch und das Baby womöglich nah an der Planzenta, die dann die Bewegungen abfängt.
Bei mir fühlt es sich ein bisschen wie Pochen an, diese Schmetterlinge hatte ich gar nicht gefühlt.
Warum solltest du kein Nusshörnchen essen dürfen?
Also ich merke es meist wie so ein streicheln von innen oder son ploppen. Ganz selten ist es mal ein deutlicher kick.
Ich weiß net mehr wie es bei meiner Tochter war.
Da hab ich aber auch nie drauf geachtet
Nusshörnchen haben gefühlt 10kg Zucker, da hatte ich Angst vor bösen Kommentaren 🥲
Bei mir mit VWP erst ab der 24. SSW nur von innen. Es fühlt sich an wie ein Muskelzucken aber halt immer an verschiedenen Stellen
Ja genau.
Mal hier und mal da.
Und dann immer nur ganz kurz.
Manchmal ist es auch wie ein streicheln.
Ab ssw 21 habe ich sie hin und wieder gespürt aber war mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher ob sie es war. Ab Ende ssw 22 habe ich sie dann von heute auf morgen täglich gespürt und seit ssw 23 sieht man die Tritte auch leicht von außen :)
Ah ok.
Hast du auch eine VWP?
Ja habe ich 🙈 anfangs war ich immer enttäuscht, dass alle ihr Baby so früh schon gespürt haben und von heute auf morgen habe ich sie gespürt und dann täglich 😃 hat das erste mal angefangen als mein Mann mich massiert hat und irgendwas von innen ‚angeklopft‘ hat 😂