Hallo zusammen
Ich bin noch ganz früh 5 ssw
Ich bin die letzten Tage in den Morgenstunden mit kribbeln und ständig eingeschlafen händen wach geworden.
Sie fühlen sich unheimlich dick an aber man sieht nichts.
Sie spannen und sind schwer vom Gefühl.
Jetzt tagsüber schmerzt mir mein handballen siehe Bild muss ständig reiben oder massieren auch die Handgelenke schmerzen leicht.
Leider dauert mein frauenarzt Termin noch
Kennt das jemand? Für wasser wäre es ja noch zu bald oder?
Wirklich sehr unangenehm
Komische Schmerzen Hände
Bilder hier
Es sind höchstwahrscheinlich Wassereinlagerungen, die kommen von der Hitze. Du produzierst in der Schwangerschaft mehr Blut, dadurch pumpt dein Herz schneller, die Venen weiten sich, zack Wasser im Körper. Lass über deine Unterarme kaltes Wasser und es sollte besser werden
So früh schon in der ss?
Das kann man auch ohne Schwangerschaft bekommen 😅 Mehrgewichtige Personen zb oder Diabetiker haben häufig mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Dein Körper stellt seinen hormonhaushalt total auf den Kopf, besonders in den ersten Wochen. Wenn du dich unsicher fühlst ist der Gang zum Arzt auf jeden Fall der richtige 😊
Huhu,
Kribbeln Nachts klingt nach Karpaltunnelsyndrom, google das mal. Tritt häufig in der SS auf, ist natürlich sehr früh bei dir. Hast du sonst schon mal Probleme mit den Händen gehabt?
VG
Ja hab seit Februar immer mal Probleme mit den Händen
War auch neurologe etc aber soweit wurde nichts aussagekräftiges gefunden.
Aber seit paar tagen ist es sehr extrem und geht gar nicht mehr weg
Na wenn du das schon vor deiner Schwangerschaft hattest solltest du selbstverständlich zum Arzt gehen. Das wird dann nicht von der Schwangerschaft kommen 🙈🙈