Hey :)
Ich bin ganz frisch mit dem zweiten Wunder schwanger (6. Woche) und habe üble Blähungen und mehrmals täglich (min. 3x) Durchfall. Direkt nach dem Essen muss ich auf Toilette rennen und es kommt wie Wasser.
Am Essen hab ich rein gar nichts verändert und esse aber sonst auch nichts blähendes oder so.
Ich nehme folsäure ein und sonst nichts. Ab und zu mal ein Magnesium, das aber echt selten.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich so was gar nicht. Nicht mal übel war mir da…
Meint ihr, das liegt an der Folsäure? Sollte ich da mal was anderes ausprobieren?
Kennt das jemand und kann mir verraten, wie es besser wird?
Liebe Grüße,
Miriam :)
6. SSW - Durchfall und Blähungen
Das liegt nicht an der folsäure.. Ich hatte/habe das so ähnlich, das liegt an der ganzen Umstellung der Harmone. Ich nehm aber auch schon seit einiger Zeit was für meinen Darm zum aufbauen, das braucht mein Körper einfach (die haben mir nach dem ersten Kind mein Darm mit Antibiotikum kaputt gemacht) naja ich leb ganz gut damit.
Bevor du das allerdings im Alleingang machst, frag den arzt oder Apotheker :)
LG
Okay. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht ..
Ich war ja gestern erst bei meiner Frauenärztin aber vor lauter Aufregung hab ich ganz vergessen zu fragen.
Ich werde einfach morgen noch mal dort anrufen
ging mir die ersten Wochen genauso, bestimmt 2-3 Wochen lang genau das Gleiche...
hab dann irgendwann angefangen mit omni biotic, für 3-4 Tage auch Kohletabletten und Flohsamen schalen...dann wurds besser und bis auf omnibiotic mach ich nichs mehr, es hat sich beruhigt (bin jetzt bei 9+0)
Danke für den Tipp mit den Flohsamenschalen. Das werde ich mal ausprobieren.
Und das Brobiotikum werd ich bei meiner FÄ mal ansprechen :)