Hallo meine Lieben,
Seit nun mehr als drei Wochen habe ich starke Rückenschmerzen. Am Anfang sind sie nur beim laufen aufgetreten. Ich konnte quasi auf dem rechten Bein kaum stehen, es war es wäre das irgendwie blockiert im hinteren unteren Rücken. Jetzt sind sie eher mittig und richtig schlimm seit zwei Tagen. wenn ich mich im Bett drehen will, wache ich jedes Mal vor Schmerzen auf. Aufstehen vom Sofa ist eine Qual, ich rolle mich immer seitlich runter. Ich war schon bei der Osteopathin, eine Hebamme war da und hat eine Art Akupressur gemacht, da wurde es dann etwas besser, aber nur für einige Stunden und dann war es genauso wie vorher. Am Wochenende war es auch wieder ganz schlimm, dann hatte ich einen Tag Erleichterung, konnte wieder einigermaßen laufen und habe dann auch gleich ein paar leichte Gymnastikübungen gemacht. Denn durch das ständige rumliegen geht es mir psychisch und körperlich auch nicht gut. Kinesiotape habe ich auch drauf und die Übungen von der Osteopathin und der Hebamme mache ich.
Ganz davon abgesehen, dass der Schmerz mir die Birne weich macht, krieg ich langsam Angst. ich habe meine Hebamme heute auch angerufen, weil sie meinte, man könnte noch mal ein neues Tape setzen, jetzt ist sie allerdings so erkältet, dass sie nicht kann. Aber sie meinte gleich „nicht, dass du einen Bandscheibenvorfall hast..“ Und jetzt hab ich natürlich Angst. Der Schmerz zieht mir bis in den Anus. Taubheit oder kribbeln habe ich aber nicht und es strahlt auch nicht in die Beine aus. Es ist der ganz untere Rücken, wobei ich das Gefühl hab, dass ich mittlerweile auch die oberen Bereiche mit dazu richtig verspannen. Mein Bauch ist aber ganz weich und ich spüre meine Kleine auch ganz regelmäßig. Ich habe das Gefühl, wenn ich die kleinste Last hochheben, wird es sofort schlimmer.
Ich nehme schon Magnesium ein, und ansonsten weiß ich einfach nicht mehr weiter. Man soll ja keine Schmerztage drauf schmieren. Und auch Massagen sind ja wohl auch nicht so toll. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Und welchen Arzt ich anrufen soll. Mein Gynäkologe sagt bestimmt nur, dass er dafür nicht zuständig ist, weil er Gynäkologe ist. Als ich vor einigen Wochen damit beim Hausarzt war, meinte der, man könnte in der Schwangerschaft überhaupt nichts gegen solche Schmerzen tun…
Mädels, wie soll das acht Wochen so weitergehen?
Starke Rückenschmerzen 32 SSW
Huhu 👋
Du arme, ich weiß in etwa wie es dir geht. Hatte das alles nur auf der linken Seite. Es ist echt gemein.
Ich hab trotz dieser finden Schmerzen (konnte nichts einfach, laufen war ein Problem, schlafen ging gar nicht mehr. Aufstehen irgendwo ihnr Hilfe auch furchtbar) Yoga gemacht. Und bin gelaufen. Spazieren.
Und hatte jetzt das 2 mal akupunktur. Der Schmerz ist viel besser. Keine Ahnung ob ich es mir einbilde, aber es geht mir besser.
Ich hoffe das es nichts schlimmes bei dir ist. Und das es sich bald bessert.
Kiki mit Krümel 37+2 🩵
Danke für deine Antwort! Ja ich bin auch total fertig wegen der Schmerzen, es ist so furchtbar…
Was ist denn bei dir die Ursache für die Schmerzen weiß man das inzwischen? Ich hab gleich auf den Anrufbeantworter bei verschiedenen hebammenpraxen gesprochen wegen Akupunktur. Ich hoffe echt es wird noch besser.
Ich hab auch noch ne kranke Katze daheim, die muss morgen nochmal in die Tierklinik, ich kann sie ja nicht abnibbeln lassen zu Hause aber mein Mann ist ab morgen auch noch auf Außendienst…
Oje du arme 🥲. Das auch noch. Waren auch grad mit unserem Schäferhund beim Tierarzt.
Bei mir war es ein eingeklemmter ischiasnerv. Eklige schmerzen.