SONOLINE B FETAL DOPPLER???

Leute ich war schon öfter beim Arzt Herzschlag war zu hören mit Baby auch alles okay aber ich kann mit dem Detail doppler einfach nichts finden :(
Zahlen stehen zwar da aber kein Herzacbaög zu hören habt ihr Tipps?
Bin ab morgen in der 14.SSW

1

Mein Tipp: ich hab meinen Bauch leicht nach oben gezogen (Richtung Brust), dann wurde der Unterbauch „dünner“. So konnte ich das Baby hören, immer schön unten ansetzen also da wo deine Unterhose theoretisch beginnt.

2

Kommt auch immer ein bisschen drauf an wo das Baby liegt und auch wo die Plazenta sich befindet.
In meiner letzten SS konnte ich ab der 11. Woche was hören. In dieser jetzt erst ab der 16. Woche 🤷🏼‍♀️
Deshalb geduldig bleiben und immer mal wieder versuchen 😉

7

Hab gehört man darf den nicht so oft benutzen da es zu laut für das Baby ist stimmt das?

3

Habe das erste mal in ssw 18 was gehört mit Vorderwand Plazenta.. finde die Dinger echt Schrott. Und dann auch nicht regelmäßig den Herzschlag gefunden, habe allerdings auch nie lange gesucht, da es die kleinen im Bauch ja auch stört. Vertrau deinem Baby und bald wirst du die ersten Tritte spüren :)

4

Bei richtiger Anwendung sind die kein Schrott 🙃
Und ob es die Kleinen stört; da gehen die Meinungen auch auseinander 🤷🏼‍♀️

5

Seh ich auch so. Hab auch eine vwp und konnte in der 9ssw den herzschlag finden.

6

Ja, ich habe teilweise schon in der 8. SSW damit etwas gehört (nur Nabelschnur, aber das ist in dem Fall ja wurst, Nabelschnur = Herz schlägt auch). Dieses Mal habe ich es in der 11. das erste Mal getestet und hatte auch Erfolg.
Der "Trick" ist, sehr weit unten zu suchen. Zu dem Zeitpunkt sitzt das Baby noch sehr tief, nahezu am Schambein. Und wenn man Pech hat, muss man auch sehr lange suchen und den Schallkopf in alle möglichen Richtungen drehen. Es gibt in dem Zeitraum fast noch keinen "Toleranzbereich", die Zone, in der man das Herz/die Nabelschnur zu lauschen bekommt, ist noch winzig. Viel Erfolg!