Immer dieser Druck in der Blase 18.SSW

Hallo zusammen,
ich habe wieder einen Druck auf der Blase. Ich bin geplagt von Blasenentzündungen (vor meiner SS), hatte jetzt in dieser SS in der 8. Woche eine und in der Urinkultur vor 2 Wochen haben sich Bakterien gebildet (damals hatte ich auh diesen Druck). Hab dann bis letzte Woche Montag Cefurax eingenommen.
Jetzt will ich die Entzündung vermeiden und trinke heute einfach mehr Wasser, merke aber jetzt wieder diesen Druck. Der Urinteststreifen zeigt negativ an (Urin sauber aber ich habe ja auch viel getrunken!).

Ist dieser Druck vom Baby oder ist das eine wiederkehrende BE? Was würdet ihr tun?

1

Könnte auch der Druck vom Baby auf die Blase sein.

Ich bin auch von Blasenentzündungen geplagt, seit ich regelmäßig Femmanose (oder Mannose z. B. von DM) ist es viel besser geworden.
Ich hab oft das Gefühl dass ich meine Blase auch nicht richtig entleeren kann. Kommen drei Tröpfchen, dann zwei Minuten später muss ich schon wieder. Aber damit ist es zurzeit etwas besser.
Ich bin ebenfalls in der 18. Woche.

8

Mannose nehme ich auch ein aber irgendwie hilft es nicht mehr so wie vor der SS..

2

Wann hast du denn deinen nächsten Vorsorge Termin? Oder kannst du deiner Hebamme eine SMS schreiben?

Ich (auch 18ssw) habe auch das Gefühl, dass ich oft auf Toilette muss, ohne dass dann viel kommt. Vielleicht springt das Baby Trampolin auf unserer Blase und klemmt dann irgendwie die Harnröhre ab?! :D

Oder rufe in der FÄ Praxis an, die kennen deine Krankengeschichte und können dir evtl einen Tipp geben oder in einer Apotheke nachfragen.

Viel trinken ist bestimmt ein erster guter Ansatz.
Evtl auch die Unterwäsche konsequent immer bei 60 ° waschen (auch die schönen Spitzen-schlüpper), und auch selbst auf der Arbeit nicht auf die Klobrille setzen. (Obwohl naja die Keime sind wohl schon länger in dir drin und gehen ja wohl nie 100% weg)

7

Mein nächster Termin ist in 1,5 Wochen.
Ich glaube ich trinke relativ wenig

3

Hallo, ich hatte auch immer mal daa Gefühl, ich hätte eine Blasenentzündung, aber die Tests waren inmer negativ.
In der 18. Woche wiegt das Kind auch eigentlich nicht so viel, dass das schon ausschlaggebend wäre. Meine FA hat erklärt, das Gefühl kommt von den hormonellen Veränderungen. Das Gewebe wird weicher und viel stärker durchblutet, dadurch wird man empfindlicher und nimmt auch geringere Harnmengen als Druck wahr.

6

Dasist echt interessant.
Höre ich zum ersten Mal, danke

4

Hallo , ich bin in der 14. Woche und kämpfe auch gegen BE...wie viel trinkst du am Tag?

5

Relativ wenig.. max 1 Liter