Sport am Ende der Schwangerschaft

Hey ihr lieben,
Ich bin eigentlich sehr sportlich und hab das auch die Schwangerschaft durchgezogen, aber jetzt in der 38. Woche hab ich einfach gar keine Kraft und vor allem keine Lust mehr. Es fällt mir so schwer mich zu überwinden vor allem bei der Hitze, mir tut einfach nur alles weh und mein Kreislauf macht auch nicht mehr richtig mit.
Ich hab ein so schlechtes Gewissen, hab schon seit einer Woche nicht mehr wirklich was gemacht, außer Yoga dazu zwing ich mich tatsächlich jeden Tag. Regelmäßiger Sport soll ja auch zu einer leichteren Geburt führen, ich ärger mich einfach so das ich es gerade so schleifen lasse..
Wie motiviert ihr euch noch und was macht ihr für Sport in den letzten Wochen?

1

Vielleicht zeigt dein Körper dir gerade, dass du dich etwas ausruhen sollst? Ich würde auf meinen Körper hören, der weiß schon was jetzt das richtige ist.🍀

2

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch immer Sport gemacht und war viel unterwegs und seit einigen Tagen (ab 37. SSW) fehlt mir einfach die Lust. Ich bin müde und will viel Ruhe.

Erst habe ich mich auch geärgert, weil das ja gerade für die Geburt so wichtig sein soll aber ich akzeptiere es jetzt einfach. Mein Körper wird schon wissen was gut ist.
Ich gehe spazieren und mache abends Yoga, das hilft sicher auch.
Heute bin ich sogar am überlegen mit dem Auto einkaufen zu fahren, obwohl ich sonst immer mit dem Fahrrad unterwegs bin.

3

Ich habe in meinen ersten 3 ss tatsächlich bis zum Schluss Sport machen können. Zwar nicht mehr joggen, wie vor den ss. Aktuell bin ich in der 35 Woche und gehe jeden Tag 12-15 km noch walken und leichtes Krafttraining (Beine, Bauch, arme, rücken im Wechsel). Und spazieren mit dem Hund. Bisher hat das immer super geklappt. Kann sich ja aber in den letzten Wochen auch noch ändern. Denke aber auch immer, dass es wichtig ist sich fit zu halten. Konnte nach den vergangenen ss immer gleich wieder fit weitermachen. Und bin mittlerweile schon 43 💪🫣

4

Bin in der 39.ssw und mir geht es genau so. Im 2. Trimester war so motiviert, viel Sport, Yoga gemacht immer mit dem Hund unterwegs gewesen. Mittlerweile ist mein Bauch zu groß und Bewegungen sind unangenehm. Kaum gehe ich paar Schritte, wird der Bauch sofort hart! Ich mache auch den ganzen Tag fast nichts mehr und mir tut es einfach gut! Ich habe einen Termin zum KS und möchte ehrlich gesagt auch keine Wehen vorher durch Sport und Überbelastung auslösen. Ich genieße einfach die Zeit, meine Ruhe, es kommt noch etwas großes auf uns zu und werde in 2 Wochen meine Kräfte brauchen!
Also mach dir keinen Kopf und genieße die Erholung jetzt!

Eine schöne Geburt wünsche ich dir!

5

War bei mir ähnlich ich habe letzte Woche entbunden und in den letzten beiden Wochen eigentlich "nur" Yoga und bisschen geburtsvorbeitende einfache workouts gemacht (auf YouTube mit pregnancy und postpartum TV). Der Körper braucht vor der Geburt bisschen Ruhe damit man dann gestärkt starten kann
.