4+0 und bereits Übelkeit. Normal oder vielleicht Einbildung?

Hallo!

Ich trau mich mal gaaaanz vorsichtig in dieses Forum. Ich hatte am 15.7. Transfer einer Blastozyste und meine Tests sind seit dem letzten Wochenende positiv :-) Ich müsste heute in der 5. Woche (4+0) sein.

Seit 2 Tagen habe ich manchmal so eine unterschwellige Übelkeit. Erbechen muss ich aber nicht. Es kommt und gehtden Tag über... Ist das normal, dass man das so früh hat? Ich hätte gedacht die Übelkeit kommt erst so ab der 7. oder 8. SSW...

1

Hey liebes ich hatte auch schon Übelkeit ca eine Woche bevor die Periode kommen sollte die Gott sei dank nicht kam dann war es 2-3 Wochen ganz schlimm mit xonvea wurde es dann langsam besser so das ich jetzt 9+1 wieder arbeiten kann zwar nicht jeden Tag den ganzen Tag aber immerhin besser als vorher. Seit gestern ist es auch bei mir wieder etwas schlimmer und brechen muss ich auch trotz der Tabletten jeden Morgen aber was ich dir sehr empfehlen kann sind nux vomica globuli die helfen mir sehr gut und können dazu genommen werden . Alles gute 💕

3

Es ist noch nicht so schlimm, dass ich deshalb nicht arbeiten oder mal was essen kann. Aber ab und an merke ich so ne ganz leichte unterschwellige Übelkeit und dachte mir "hä? Ist doch noch zu früh".

Ich würde mich sogar freuen wenn mir übel wird ;-) Bei meinen beiden Kids hatte ich bis zur 12 bzw. 15. Woche Übelkeit und teilweise Erbrechen. Bei meiner FG in der 9. Woche aber dafür gar nichts. Kann mich natürlich täuschen, aber ich würde die Übelkeit in meinem Fall schon mal als gutes Zeichen deuten ;-)

5

Verstehe ich 🙈 ich habe mir auch die Übelkeit und alles gewünscht nachdem es zwei mal nicht geklappt hat aber momentan bin ich schon ziemlich am durch hängen 😅 hoffe das die „schlimme Übelkeit Phase“ bald vorbei ist und ich es genießen kann 😊

2

Bei mir fing die Übelkeit schon bei 3+3/3+4 an 😃 jeder Körper ist anders ☺️

4

Oh, wow! Krass! Direkt ganz schlimm mit Erbechen oder war es auch erst eine unterschwellige Übelkeit?

12

Erst ohne Erbrechen, das kam etwas später. Weiß nicht mehr genau wann 🙈 habe auch direkt Xonvea verschrieben bekommen. Das hat aber nicht lange geholfen.

Ich meinte oben in meiner Antwort Woche 4+ 🙈 hab mich verrechnet 😃🫣

6

Ist möglich nur kommt diese übelkeit meinst vom gesteigerten progesteron und nicht vom hcg. Also wenn jemand vor ausbleiben der Perioden übelkeit hat kommt es definitiv durch andere hormone und nicht hcg. Ich meine wenn einem bei einem hcg von 10 schon übel ist, wie wird es dann bei 100.000 sein. Bei mir hat es richtig angefangen ab 6+0 aber jeder reagiert anders schnell drauf. Also Einbildung ist es bestimmt nicht. Ich drücke dir die Daumen das es die ss nicht so schlimm wird 🍀 lg

7

Genau das war mein Gedanke 😅 bei mir fing die Übelkeit bei 5+3 an, langsam und schleichend. Eher als flauen Magen hatte ich es anfangs wahrgenommen, bis es dann komplett ausgeartet ist in ssw 8 🙈

8

Ja bei mir auch langsam, bis ich irgendwann heulend im Bett gelegen habe vor übelkeit 😄 ich habe auch tatsächlich bis ca 31 ssw xonvea genommen.

9

Ich hatte auch zeitig Übelkeit ca. Ne Woche vor meiner eigentlichen Periode. Meist beim Auto fahren und so leicht wie du beschreibst. Bin jetzt 4+2 und sie ist noch da sowie Sodbrennen seid gestern 🙈🙈
Ich hoffe das alles gut ist und normal 😅😅

10

Ich hatte auch bei einem Transfer noch vor dem positiven Test mit Übelkeit zu tun. Und diese hält sich hartnäckig nun bis in die 17ssw.
Meine Hebamme sagte, dass es auch durch die ganzen Hormone in der Behandlung nochmal intensiver sein könnte. Obwohl ich es beim ersten (gescheiterten) Transfer gar nicht mit Übelkeit hatte.
Also ja, es kann auch sein dass man sehr früh das Los der Übelkeit zieht.

11

Ich hatte das ab ES+12-ES+15 ca. . Also nicht kotzübel, aber so, dass ich das Frühstücksbuffett nicht genießen konnte. Dann war es plötzlich weg 😅 und da ich bei meinem ersten Kind ab ca. ES+17 fürchterliche Übelkeit hatte, habe ich gedacht, es ist vorbei 😅 an ES+19 abends habe ich total den Kopf gehauen am Bett im Hotelzimmer und musste man übergeben. Mein Mann wollte mit mir dann ins KH wegen Gehirnerschütterung. Die Übelkeit ging aber auch am nächsten Tag nicht weg. Jetzt bin ich ca. ES+22 und seit ES+20 kommt jetzt eine "richtige" Übelkeit, also so, dass ich sehr ungern arbeiten gehen würde (habe zum Glück gerade eh Urlaub😅) und auch froh bin, wenn mein Mann abends unser Kind übernimmt. Es ist auch jeden Tag schlimmer geworden, bisher aber noch aushaltbar. Dass einem 4+0 also gammlig ist, kann gut sein.

Bearbeitet von Inaktiv