Eileiterschwangerschaft?!

Hi. Ich schon wieder.
ich hatte heute meinen ersten ultraschall bei der vertretung meiner fa. nach meinen rechnungen (es bestimmung) wäre ich bei 4+2. die fa hat auf 5+0 gerechnet. in der gebärmutter konnte sie noch nichts sehen, aber sie meinte neben meinem li eileiter sei was, das könnte sie als gelbkörper deuten. sie hat mit blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen. heute nachmittag ruft sie mich an. ist dieser unter 1000, habe ich in ein paar tagen noch einen termin. ist er über 1000 habe ich einen überweisungsschein fürs krankenhaus wo ich dann heute noch hin soll. dort sollen sie genauer nach einer eileiterschwangerschaft schauen. meine ss tests sind relativ rasch gestiegen, ich hatte gelesen dass sie bei einer elss langsam steigen, gleichbleiben oder abnehmen. auch schmerzen habe ich links keine. eher so wie bei der mens rundherum ein ziehen. ich hatte auch das gefühl dass sie genervt von mir war.
meine fa ist in einer woche wieder da… ich habe angst dass sie mich anruft und ins krankenhaus schickt. hat jemand erfahrungen?

1

Naja je nachdem wie du den ES bestimmst muss man ja auch noch nichts in der Gebärmutter sehen und eine Fruchthöhle entwickelt sich ja eigentlich auch bei einem HCG Wert von 1000 aufwärts.

Ist halt die Frage wie hoch der HCG wirklich genau ist. Daran kann man fest machen wie weit du etwa bist..
aber wenn du laut deiner Rechnung 4+2 bist wäre ein Wert von max. 450 an der oberen Grenze.
Für 5+0 ist etwas rund 1000 eine gute Richtlinie aufwärts.

Doch das Wichtigste überhaupt.. die Verdopplungsrate. Manche haben einen höheren HCG Spiegel als Andere.

Noch würde ich mir keine Sorgen machen und versteh auch nicht warum der Arzt direkt mit solch negativen Gedanken kommt.

4

ich verstehe es auch nicht. ich saß da und habe geweint und ihr war es so egal. ich habe vorher hier in den foren nach erfahrungsberichten geschaut und alle meinten die elss sitzt neben ihnen. da ging alles gut aus und viele wurden ins krankenhaus geschickt, vorallem von vertretungsärzten. ich warte auf ihren anruf und ich glaube danach warte ich gar erst noch auf meine fa

2

11.6 Positiver Schwangerschaftstest
12.6 HCG :274
19.6 HCG:811 zu geringer anstieg Verdacht auf ELSS
Ich wurde auch ins Krankenhaus geschickt am
25.6 in der Gyn-Klinik die Entwarnung HCG: über 30000 US Mini Fruchthöhle in der Gebärmutter !!!! Mini Dottersack Mini Embryo mit fraglichem Herzflattern aber ich hab es flimmern gesehen!
Am 10.7 war ich beim FA Kontrolltermin mit Entfernung der Spirale unser Wunder ist 1,9 cm und das Herz hat fleißig geschlagen

Und ich muss sagen ich war froh das ich in die Klinik geschickt wurde denn nach 2 std war die Angst weg und meine Schwangerschaft wurde mir bestätigt das sie in der Gebärmutter wächst

Lg und alles gute 🙏🏼
Heute 10+0 🥰

3

11.6 = 3+6
12.6 = 4+0
19.6= 5+0
25.6=5+6

5

ihr seid alle so lieb, das beruhigt mich erstmal 🥰
vielen lieben dank an euch zwei.
ich muss mich gedulden und hoffe es geht alles gut, hatte im märz bereits eine fg

6

Ich schließe mich den Vorrednern an. Bin selber bei 4+2 und man sieht da einfach noch nichts…

Hatte auch selbst schonmal ne ELSS, wenn das eine sein sollte, merkst du das selbst noch früh genug und kannst immer noch gehen, brauchst nicht mal ne Überweisung oder sonstiges. Ich war damals in der 6./7. Woche als ich es bemerkt hatte und die test sind stagniert und der Wert war bei 356 eingespielt… also das hat noch lange nichts zu sagen…

War gestern auch zur blutabnahme, einfach weil bei mir schon zu viele Vorkommnisse waren und morgen geht’s wieder hin, der Verdopplungswert zählt, den von gestern kenn ich leider noch nicht, erst morgen dann..

Und selbst wenn sie dich hinschickt, würde ich nicht gehen und das ganze aussitzen, zur Not wechseln wenn die so unfreundlich ist.. alles gute und meld dich mal wie es ausgegangen ist 😉

7

danke für deinen bericht und dir natürlich auch alles gute!🙏 sie hat mich angerufen vorhin noch und mir mitgeteilt, dass mein hcg bei 400 nochwas liegt. das passt perfekt zu meinen 4+2 (es+17) wie ich es gerechnet habe. wie im bilderbuch. für montag wurde ich gebeten nochmal zu kommen und einen neuen ultraschall zu machen, da sollte man eine fruchthöhle sehen. sie war sich selber nicht mal sicher ob es der gelbkörper war den sie gesehen hatte, der neben dem eileiter gelegen haben soll. ich hoffe einfach dass es keine elss ist… nach meiner fehlgeburt im märz habe ich erst schon so angst😣

8

Das klingt doch super, es wird sicher alles gut werden 😊

Ich muss morgen zur blutentnahme, mal schauen wie mein Wert ist, bin schon ganz aufgeregt.

weitere Kommentare laden