drohende Fehlgeburt

Hallo zusammen ich weis nicht wo ich anfangen soll, ich hatte am Mittwoch sehr starke blutung als ich zur notaufnahme ging habe ich schon gedacht mein kind zu verloren zu haben ich hatee so starke blutungen hab 8 binden in 1 stunde durchgeblutet und der Gynokologe hat auch gesagt das es nach einer fehlgeburt aussieht, ich hatte viel zu viel stress und druck auf der arbeit das ich es privat auch noch hatte telefonterror usw. wie schon in einen beitrag erwähnt wurde, nun jetzt wieder die frage wie sehen die chancen von diesem krankenhausschreiben aus um ins bv zu gehen würde mir meine FÄ ins BV schicken habe fast eine fehlgeburt gehabt,

bitte nur hilfreiche tipps, keine schuldzuweisungen den ich ertrage sowas in meiner momentanen lage garnicht

1

Chancen hat man immer.. nur die Frage ob der FA da mit macht.

Kann auch sein das er dann sagt dann wird engmaschiger kontrolliert und man kann dennoch arbeiten gehen.
Würde mit deinem FA einfach mal in aller Ruhe mich unterhalten und sachlich darlegen was los ist.

2

Zur Ergänzung ich lag mit meinen beiden Kindern jeweils 1 Woche im KH mit drohenden Abort... 18 Ssw. mit Wehen. Durfte nur liegen und aller höchstens mit Rollstuhl zum Klo.

FA meinte ist kein Grund für ein BV.. soll nur vorbei kommen wenn ich mal eine AU möchte.🥴

3

Ich habe nach nem ähnlichen Szenario noch bis zur 33. SSW weiter in der Pflege gearbeitet. Mein abortus imminens ist mittlerweile 4 Jahre alt 🙂.

4

Hatte ich bei meiner ersten Tochter auch in der 12. Woche, war ein ordentliches Hämatom. Ich wurde dann 1,5 Wochen von meiner Frauenärztin krank geschrieben und sollte ein bisschen ruhiger machen, sie meinte aber auch, in der Woche würde Bettruhe eine Fehlgeburt nicht aufhalten. Danach habe ich wieder normal gearbeitet (und es ist alles gut gegangen). Habe aber auch nicht nach einem BV gefragt.

5

Diese Sorgen zu haben ist schrecklich, das tut mir wirklich von ganzen Herzen leid! Meine letzte Frauenärztin war auch einfach grauenvoll und hat mich im Regen stehen lassen. Jetzt habe ich den Frauenarzt gewechselt zu sehr kompetenten Ärzten wo ich mich super aufgehoben fühle! Vielleicht ist das der erste Schritt über den du nachdenken solltest. Progesteron kann auch immer Unterstützend sein… natürlich in Absprache mit den Ärzten. Versuch dich vom Stress zu lösen und achte auf das was dein Körper dir sagt! Ich wünsche dir alles gut und drücke dir die Daumen.

6

Ich wollte in meiner letzten Schwangerschaft auch ins Bv , da mich meine Leitung (arbeite im Kindergarten) mich gemobbt hat, nachdem sie erfahren hat, dass ich schwanger bin und als ich erzählte das es ein Mädchen wird ist es noch schlimmer geworden. Hab jeden Tag nur geheult. FA meinte es sei nicht so schlimm . Der HA hat mir dann das Bv ausgeschrieben

12

krass, ich dachte echt, im Kindergarten wird man immer ins BV geschickt (vom AG schon) wegen der ganzen Krankheiten und dem Heben.
Aber zugegeben, dachten bei mir als Lehrerin auch alle, aber nickt am Gymnasium... so kann man sich irren. finde ich irre, im Kindergarten schwanger weiter arbeiten zu müssen :(

13

Viel Personal hat nicht alle Impfungen. Ich habe alle und deswegen ist es kein Thema. Bin eine Woche freigestellt gewesen, dass der betriebsarzt es testen kann aber dann durfte ich wieder antreten

weitere Kommentare laden
7

Ich denke ein BV muss sie nicht geben, aber eine Weile eine AU aufjedenfall. Und dann muss man eher immer wieder neu bewerten ob du dich schonen musst oder der Arbeit nichts im Wege steht. Aber ein generelles BV wird schwierig denke ich, wenn nicht noch was anderes dazu kommt.

8

Ich denke ein BV muss sie nicht geben, aber eine Weile eine AU aufjedenfall. Und dann muss man eher immer wieder neu bewerten ob du dich schonen musst oder der Arbeit nichts im Wege steht. Aber ein generelles BV wird schwierig denke ich, wenn nicht noch was anderes dazu kommt.

9

Meiner Meinung nach kriegst du mit diesem Entlasdungsbericht kein BV.
-Intakte Ss.
-Keine weiteren Beschwerden.
-Nimmst Antibiotika

Alles was ein Arzt lesen will ohne sich Arbeit zu machen um dich ins BV zu schicken.

Lass dich von FA oder Hausarzt krankschreiben.

Alles gute☺️

10

Oh das hört sich ja schrecklich an :(
Tut mir unendlich leid !
Fühl dich ganz lieb umarmt 🫂

Meine Hausärztin hat damals gesagt auch sie könne mich ins bv schicken wenn es die fä nicht tut.
Würde mich da mal informieren ☺️


Wünsche gute Besserung und weiterhin eine ruhige Schwangerschaft