ASS trotz Blutungen

Hallo ihr Lieben,

Ich war beim ETS und der Arzt sagte, dass das Baby etwas zu klein ist und dass mein Präeklampsie Risiko erhöht ist.

Nun soll ich ASS150 nehmen.

Problem:
Ich habe seit 6 Wochen vaginale Blutungen.
Kein Arzt kann sagen woher die kommen.
Der Pränataldiagnostiker hat nicht in der Gebärmutter gesehen und geht von einer Ektopie aus 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Hat jemand trotzdem mit ASS angefangen ?
LG

1

Hi ich musste ab positivem SST Ass100mg nehmen und hatte in der 15. Woche 2x eine Sturzblutung, warum weiß keiner. Danach hatte ich ein Hämatom unter der Plazenta, was noch ein paar Wochen lang Schmierblutungen verursacht hat. Trotzdem sollte ich das ASS nicht absetzen und hab es is zur 36. Woche weiter genommen. Es ist alles gut gegangen. Bei mir war auch lange Ektopie im Raum, bis die bei der Feindiagnostik das Hämatom gefunden haben.

2

Das mit den Blutungen ist so gruselig. Hab irgendwie Angst, dass es durch das ASS mehr wird 😞

11

Haben die Ärzte denn eine Ektopie am Muttermund sehen können?

3

Mein FA sagte, bei so einer Situation gilt eine Risiko-Nutzenabwägung und da der Nutzen klar über dem Risiko liegt, habe ich es trotz Blutungen weitergenommen.

4

Darf ich Dich fragen, warum Du es nehmen musstest ? ♥️

5

Ebenfalls durch das beim ETS berechnete Präeklampsierisiko :-)

weitere Kommentare laden
8

Ich habe ASS 150 trotz Blutungen genommen. Allerdings konnte der Grund der Blutungen gefunden werden. Es war ein Gefäß, dass durch die erhöhte Durchblutung immer wieder geblutet hat und dann schließlich verödet wurde.

9

Interessant - wo war das Gefäß ?

10

Irgendwo am/ neben demMuttermund, wenn ich mich richtig erinnere. Hat bei jeder kleinen Belastung oder Untersuchung angefangen, zu bluten. Konnte der Gyn gut lokalisieren und danach war auch Ruhe.