Angst vor zweiter ELSS, wie sind eure Erfahrungen?

Ich hatte leider bereits eine elss mit Entfernung des Eileiters. Danach dann 2 Biochemische SS und dann folgte die intakte SS mit meinem Sohn. Ich bin aktuell wieder Schwanger bei 5+2 ( Eisprung ist sicher bestimmt), habe seit Gestern ein sehr starkes Ziehen rechts, eher schon Schmerzen. CB zeigte heute bei es+22 3+, bei meiner elss stieg das HCG langsam an und ich hatte Blutungen, nun nehme ich aber Progesteron ein, was bei mir jeweils jegliche Blutung unterdrückt. Hab so so Angst. Habe für Morgen früh einen Termin bei meiner FÄ bekommen, zumindest eine FH müsste man ja langsam sehen.

Bin so verzweifelt gerade und hab so so Angst. Hatte jemand auch solche " Schmerzen" einseitig und es war nichts? Oder hatte jemand eine elss ohne Blutung und mit normalem HCG anstieg?

LG Annina mit 👶🏻9 Monate und 🤰6ssw

Bearbeitet von Annina4
1

Huhu, Ich kann deine Ängste total nachvollziehen aber versuche positiv zu denken.
Ich hatte auch schon eine eileiterschwangerschaft und bin jetzt intakt schwanger..
Bis ich eine fruchthöhle mit dottersack gesehen habe, bin ich auch komplett durchgedreht.
Was ich dir aber sagen kann, dass Progesteron keine Blutungen verhindert.

Lg und mach dich nicht bekloppt.
Alles wird gut sein 🍀🍀🍀🍀

2

Gratuliere zur intakten SS❤️🙏Hoffe es geht dir gut?

Wie hat sich deine elss damals geäussert gehabt?

Werde Morgen Bescheid geben, versuche bis dahin, Ruhe zu bewahren🙈Finde elss sowas von schlimm😏

Bearbeitet von Annina4
3

Danke, das ist lieb:)
Mittlerweile geht’s mir wieder gut,zum Glück ☺️
Ich hatte damals Blutungen und tierische unterleibschmerzen..
Jaaaaa, ich drücke dir die Daumen..
Es wird alles gut sein 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Ich hatte schon 2 ELSS, 1. ELSS mit Entfernung des Eileiters in der 7+6 SSW und 2. ELSS in der 5+6 SSW Operiert... ich hatte bei der 2. ELSS auch Progesteron. Hatte an dem Tag als ich Operiert wurde am Abend Blutungen bekommen, leichte Schmerzen hatte ich jedoch schon den ganzen Nachmittag mal mehr mal weniger. HCG war bei mir 1 Woche vorher beim Termin unauffällig. Wurde im Oktober 2023 Operiert und wurde danach gleich ohne Probleme Schwanger obwohl es geheissen hatte ich dürfe mich im Januar 2024 melden für in die Kinderwunschklinik. Bin nun jedoch schon in der 32SSW.
Drücke dir die Daumen, versuch positiv zubleiben.

5

Danke dir für deine geteilte Erfahrung. Schön, daas du nun in der 32ssw bist😍Jetzt gehts an den Endspurt, wünsche dir viel Kraft für die restliche SS🙏

Ich bin grade nicht so optimistisch. Die einseitigen "Schmerzen" sind mal da und mal wieder etwas weg. Keine Ahnung. Ich bin so so froh wenn der Termin Morgen um ist denn ich weiss, dass man zumindest eine FH sehen muss. Bei meinem Sohn sah man an 5+1 FH/Dottersack und Embryo, bei 6+1 dann die Herzaktivität. Ich weiss aber, dass ich bei einer erneuten elss den Eileiter auch entfernen lassen würde. Dann hätte ich zwar gar keinen mehr, da der linke aufgrund der Ruptur auch entfernt wurde aber ich habe ein gesundes Kind und könnte damit Leben. Die Angst ist nur grauenvoll.

LG😊

6

Vielen Dank.
Die Schmerzen könne aber auch von den Mutterbändern kommen. Ich hoffe für dich das beste.
Darf ich fragen weshalb du den Eileiter entfernen würdes, wenn es eine ELSS sein sollte? Wie schon geschrieben ich wurde auch durch den Operierten Eileiter Schwanger, denn meine erste ELSS war geplatzt im 2020, da musste ich meinen rechten Eileiter entfernen und dann im Oktober 2023 ELSS mit erhalt des Eileiters und nicht mal ganz 3 Monate nach der OP wurde ich über diesen Schwanger.

Die Angst ist wirklich das Schlimmste bis man Gewissheit hat.

Ich hoffe für dich das beste.

weiteren Kommentar laden