SSW 5+ 6 leichte Schmierblutungen aber Herz schlägt

Hallo an alle. Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mich sowieso schon verrückt da man so viel hört von frühen Aborten usw. Ich habe seit heute morgen leichte Schmierblutungen, eher hellbrauner Ausfluss. Keine Krämpfe oder sonstiges. Bin sofort zum FA. Sie sagte es ist soweit alles ok könnte eine Einnistungsblutung sein aber auch ein Anfang einer Fehlgeburt. Das Herzchen hat kräftig geschlagen aber es ist wohl noch nicht richtig eingenistet. Ich habe nun Bettruhe verordnet bekommen und hoffe nun das alles ok ist. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann das ein Anfang eines Frühabortes sein obwohl das Herzchen schlägt? Ich bin dankbar über eure Kommentare.

1

Hallo :) ich finds ja krass, dass bei dir das Herz schon so früh schlägt🤩 bei mir war da damals nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen...das ist doch ein super Zeichen. Wegen der braunen Schmierblutung würde ich mir keine Gedanken machen. Sowas hatte ich mehrfach. Braunes Blut ist häufig eine Kontaktblutung durch GV oder vaginale US. Problematisch wirds eher bei hellrotem oder dunkelrotem Blut.

LG

2

Danke für deine liebe Nachricht! Ich war sehr beruhigt als ich das Herzchen schlagen gesehen hab. Die Blutung war aber vor dem US. Und GV hatten wir auch keinen. Meine Hebamme sagte dass das ein natürlicher Reinigungsprozess ist und solange es nicht helles Blut ist und mehr wird ist alles ok. Sorgen macht man sich trotzdem da es kein Auslöser wie US oder GV hatte.

3

Braunes Blut kommt aber häufig erst nach mehreren Tagen raus, daher ist es ja auch braun. Vllt hattest du vor mehreren Tagen GV? Aber auch wenn nicht sollteat du dir keine Gedanken machen! Deine Hebamme hat da absolut recht!

weitere Kommentare laden