Ich bin in der 10 SSW, heute habe ich es meinen Eltern gesagt, die Reaktion war super schei?...
Mein Vater der gleichseitig mein Chef ist meinte ich solle Abtreiben, 4 Kinder wären zu viel, er könnte mich diesbezüglich nicht unterstützen, gleichseitig meinte er, er könne ja auch das Büro verkaufen und ich müsste dann gucken wo ich mit 4 Kinder arbeiten werde. Jap, dass traf mich wie ein Schlag, meine Eltern haben mit bis zum heutigen Tag alles bedeutet, aber nun fühle ich mich wie in einen Fiebertraum. Ich setze meine Kinder nicht in die Welt um nicht mehr arbeiten zu können, dennoch liebe ich Kinder und will meine Familie, für die ich mich entschieden habe nicht verletzen. Und mi käme nie in den Sinn mein eigenes Fleisch und Blut abzutreiben!
Meine Mutter ihre Reaktion war auch so na ja, gefreut hat sie sich nicht, aber is ja meine Entscheidung, nur der Mann dazu gefällt ihr nicht. Aber der muss mir gefallen und nicht ihr.
Also im großen und ganzen bin ich gerade Totunglücklich, über die Reaktion meiner Eltern.
Vielleicht könntet ihr mir etwas trost schicken, mein Partner schweigt seit der Reaktion meiner Eltern.
Ernüchternde Reaktion Familie
"Meine Mutter ihre Reaktion war auch so na ja, gefreut hat sie sich nicht, aber is ja meine Entscheidung, nur der Mann dazu gefällt ihr nicht. Aber der muss mir gefallen und nicht ihr."
Was genau ist jetzt ihr Problem? Ist das nicht gleiche wie bei den anderen? Hat er sich grobe Schnitzer geleistet?
Ansonsten scheinen sie sich für dich halt irgendwie ein anderes Leben gewünscht zu haben, sehen dich als überfordert mit den anderen an. Sie werden sich wohl gezwungenermaßen wieder einbekommen 🤷♀️
Also meine Mama, kam nie mit meinem Partner klar. Meine Mutter und ich waren vor meiner Beziehung ein arsch und eimer! Unzertrennlich, Seit dem ich einen Partner habe und vor allem jetzt Kinder, hab ich das Gefühl sie fühlt sich benachteiligt und lässt dies an Ihm aus.
Na gut, dann weißt du ja, dass ihre Reaktion nichts mit dir zu tun hat!
Und dein Vater als Chef denkt halt vorallem aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Also keine Gedanken mehr machen 😊
Oha, da hätte ein Therapeut sicherlich seine Freude an deinem Vater. Ich glaube, wichtig ist sich darüber klar zu werden, dass man nicht auf diese Welt gekommen ist um ein Leben zu leben, welches den Eltern gefällt. So wie dein Vater sich verhält wäre ich umgekehrt auch nicht glücklich, wenn er mein Schwiegersohn wäre und am Ende ist er trotzdem dein Vater geworden. 😉
Du musst dir mal vorstellen, wie du mit ihm umgehen würdest, wenn er ein x-beliebiger Typ aus dem Freundeskreis wäre, der so einen Spruch gelassen hat. Deine Eltern sind genauso „nur“ Menschen, die auch richtig dämliche Ansichten haben können, man selber stellt sie nur leider immer auf eine Art Podest. Außenstehende würden das wohl immer nüchterner sehen.
Lass dich nicht runterputzen, weder von ihnen, noch von sonst jemandem 🫶🏼
Wow ich hab keine Worte dafür, unfassbar so eine Reaktion… Fühl dich lieb gedrückt 🫂
Warum äußert sich dein Partner nicht dazu? :(
Du hast natürlich nix falsch gemacht und wenn du 10 Kinder wolltest ist es deine Sache und so Aussagen wie von deinem Vater sind komplett übergriffig.
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Kenne solche Reaktionen leider. Und aus Erfahrung sage ich SCHEIß DRAUF! Es ist dein Leben. Was deine Eltern davon halten, wie sie sich dein Leben vorgestellt haben und ob du deren Erwartungen gerecht wirst sollte dir vollkommen egal sein.
Ich würde mich erstmal krankschreiben lassen in der Firma und die beiden auf Distanz halten bis eine ernstgemeinte Entschuldigung kommt.
Hey
Erstmal fühl dich gedrückt.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht.
Wir sind auch eine Großfamilie und ich bin aktuell in der 29 SSW.
Meine Schwiegereltern haben mir bis heute nicht gratuliert und auch nicht einmal nach meinem Wohlbefinden oder das des Babys gefragt. Sie wissen bis heute nicht, dass es ein kleiner Junge wird, geschweige denn wir er heißt.
Dazu muss ich sagen, meine Schwiegereltern haben selbst 5 Kinder.
Meine Schwester hat eine Tochter mit Trisomie 21. Sie hat ein einziges Mal gefragt ob ich mal beim Frauenarzt war und ob alles gut ist . Dies bejahte ich und sie fragte nochmals explizit: Gibt es denn keine Auffälligkeiten oder irgendwas?
So als würde sie mir kein gesundes Kind wünschen.
Das tat auch sehr weh.
Mittlerweile bin ich darüber hinweg. Wichtig ist, dass mein Mann und ich uns auf den kleinen Mann freuen und natürlich die Geschwister 😊
Es braucht aber auch von denen niemand nach der Geburt vorbei kommen 😉
Ich kann Dich total verstehen, wäre an Deiner Stelle auch enttäuscht.
Mein Vater meinte, als ich ihm erzählte, dass wir noch ein Baby bekommen (das 3.), ob ich denn spinne, es gäbe eh schon soviele Menschen auf dieser Erde!
Äh ja, danke für nichts.
Im Grunde geht es zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Wichtig ist, dass es euch passt, da hat niemand was mitzureden.
Und das mit deinem Job wird sich sicher auch regeln.
Herzlichen Glückwunsch zur Ss, ich beneide Dich sehr ❤️
hey süße..
ich glaube dir das das ein schlag ins gesicht ist..
ich kann nur von meiner mutter erzählen als sie mit mir schwanger war (10 jahre später als meine geschwister ) und sie es ihrer mutter ( meiner oma) gesagt hat.. sie war gleich gegen die schwangerschaft und meinte ob meine mutter spinnt mit 31 noch ein kind zu bekommen..
das hat aber nicht nur meine mutter sondern auch ich mein leben lang zu spüren bekommen..
würde auch sagen das ich ein trauma davon getragen habe..
es sind mir gegenüber sätze gefallen wie „dich hätten wir auch nicht mehr gebraucht“ , „du bist so schlimm so schlimm waren deine geschwister zusammen nicht“
bla bla bla
das wichtigste ist das du hinter deiner familie deinem partner deinen kindern stehst.. und sie auffängst klar ist es deine mutter oder dein vater aber es ist dein leben deine entscheidung ..
meine mutter und mein vater haben mir immer gezeigt das ich gewollt war und das sie mich lieben..
und lass dir von keinem menschen sagen was du zu tun oder zu lassen hast..
wie heist es immer.. familie kann man sich nicht aussuchen leider..
aber ich wünsche dir alles alles gute zur schwangerschaft und in der schwangerschaft das dein kleines wunder glücklich und gesund auf die welt kommt!❤️
Hallo liebe emmaemilia,
du hast hier gute Worte bekommen und fühlst dich hoffentlich nicht mehr so allein.
Du wirst für dein Kind angegriffen und dein Partner indirekt (über deine Mutter) als Person, was ihn jetzt so schweigsam macht. Nun kann er für dich auch nicht da sein. Hoffentlich nur vorübergehend.
Es ist wohl nicht das erste Mal, dass er zu spüren bekommt, dass er nicht recht ist.
Seine Mama - auch wenn sie nicht mehr da ist - ist in dieser Situation der Mensch, der dir Stärke verleiht. Und ihre gute Stimme steckt sicher auch in deinem Partner! Das könnte doch die Brücke zwischen euch sein jetzt.
Niemand sollte einen "Stempel" erhalten. Schau jetzt mal: wer tut mir in welcher Situation gut? Und wen lasse ich mir nicht von jemand anders "vermiesen". Da sind Abstand und Grenzziehungen nötig. Du bist gerade dabei. 😊
Deine Eltern stehen vielleicht gedanklich an der Schwelle zur Übergabe. Und dein Vater könnte in einem Rollenkonflikt stecken. Warst du bisher als Nachfolgerin vorgesehen, und meinen sie, du schaffst das dann nicht?
Deine Eltern müssen ihr Ding für sich klären. Ob sie für ein Geschäft wirklich so zu ihrer Tochter und ihrer Familie sein wollen.
Ihr beide als Eltern seid jetzt die Wichtigsten füreinander. 🥰 Und das zusammen mit euren Kindern. Du spürst jetzt Sätze, die du nie sagen wirst. Dass du das bewältigst, ist FÜR deine Kinder! 😊 Gönn dir jetzt besonders Zeit mit deiner Familie und zeig deinem Mann, was er dir bedeutet.
Und alles Gute für die Schwangerschaft! Kommst du bisher gut durch und ohne oder mit nur wenig Beschwerden?