Cariban Abhängigkeit ?

Hallo zusammen.

Ich bin heute in der 35+0 und nehme immer noch 3x am Tag Cariban.

Meine Gyn (Vertretung in der gleichen Praxis) meinte vor kurzem schon ich soll spätestens 2 Wochen vor der Geburt cariban absetzen weil es fürs Kind eine sedierende Wirkung hat. Merke ich nichts. Mein Kind ist immer wieder normal aktiv. Zudem meinte sie dass die Kinder nach der Geburt Anpassungsstörungen haben können.

Mein eigentlicher Gyn sagte aber ich könnte es bis zum Ende nehmen. 🤨🤨

Ich hatte Dienstag am 16.7 damit angefangen abends statt zwei nur 1 Tablette zu nehmen. Am Donnerstag den 18.7 bin ich dann mit Durchfall wach geworden und hatte den Tag über mich zwei mal übergeben. Den Freitag 19.7. ging es mir auch noch schlecht.

Meine Frage ist ob man wirklich davon abhängig sein kann bzw Entzugserscheinungen bekommt.
Kann ich das Cariban bis zum Ende nehmen und habe ich nach der Geburt dann keine Probleme und keine Probleme es nicht mehr zu nehmen??

Habe solche Angst dass es mir wieder so geht wie vor kurzem.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

1

Würde mich auch interessieren. Komme auch morgen 35+0 ssw und nehme teilweise immer noch eine 1-2 Cariban Tabletten.
Meine FA meinte auch kann es ruhig bis zum Ende hin, es schadet keinesfalls.

5

Siehst du und das verunsichert mich.

Der eine sagt kein Problem der andere sagt ja

2

Naja, der Wirkstoff ist ja auch in Hoggar Night enthalten, nur höher dosiert und das ist ja ein Schlafmittel, daher wohl die Bemerkung wegen der sedierenden Wirkung.

Aber abhängig an sich macht der Wirkstoff nicht. Es kann sich aber tatsächlich ein Gewöhnungsefekt einstellen und man schläft ohne vielleicht erst mal schlechter. Denke das istf aber bei Cariban unwahrscheinlich, weil eben die Dosis ja knapp die Hälfte ist.

3

Mir ging es ähnlich , ich habe bis zum
Ende der Schwangerschaft Cariban genommen und die letzten Wochen abends auf 1 Tablette reduziert, wenn du noch 3 am Tag genommen hast , reduziere erstmal nur auf 2 abends und nach paar Tagen oder 1 Woche würde ich auf eine Tablette abends runter gehen und es versuchen.

Mein Kind war weder deswegen sediert , noch hatte er Anpassungsstörungen oder ähnliches. Alles war gut , auch ich brauchte es direkt nach der Entbindung nicht mehr.

Liebe Grüße

4

Ich nehme zur Zeit morgens 1, mittags 1 und abends 2

Ich traue mich nach dem Vorfall einfach nicht abzusetzen weil ich auch unter emetophobie leide.

Hab halt auch die Sorge dass die Gyn nicht mehr das Rezept ausstellt. Und dann 😒😒😒

8

Kaufst du dir Hoggar Night und Vitamin B6 und teilst die Hoggar Night einfach. Die sind ja frei verkäuflich lustigerweise

weitere Kommentare laden
6

Ich habe es auch von 7 bis 31 ssw
Genommen und wollte jetzt in der 37 ssw wieder anfangen weil die übelkeit wieder kommt 😬 ich bin davon auch irgendwie nicht losgekommen war dann krank und im Krankenhaus dann konnte ich es absetzen. Hatte allerdings auch nur 1 alle 3 Tage genommen am Ende. Der Körper gewöhnt sich aufjedenfall daran, deswegen kann es dir dann auch die ersten Tage schlechter gehen.Zur Überbrückung könntest du vomex nehmen. LG

11

Wieso warst du im Krankenhaus und konntest es erst da absetzen?

Hab so Angst dass es mir dann wieder schlecht geht. Ich glaube absetzen vor der Geburt schaffe ich nicht.

Habe auch emetophobie. Für mich ist das der Horror

14

Ich hatte corona und mir ging es nicht gut. Das Medikament haben die dort nicht. Hab dort vomex bekommen. Dann nimm es weiter. Soweit ich weiß nehmen es viele bis zum Ende. Ich habe auch Angst vor dem erbrechen bei mir wars eher die übelkeit.
LG

7

Ich hab schön von mehreren Frauen gelesen das sie Cariban abgesetzt haben und es ihnen erstmal ein paar Tage noch viel schlechter ging, bis es besser wurde. Ich hab es nur 6 Wochen genommen und kann das absolut bestätigen. 2 Tage ging es mir katastrophal schlecht und dann wieder so la la. Ich übergebe mich immer noch 1 - 2 mal am Tag, aber das ist für mich ok. Finde die Cariban machen so schrecklich müde.

9

Hab da solche Angst vor. Mir ging es richtig mies

10

Außerdem nach der Geburt dann wieder so mies zu gehen ist kacke. Bekomme einen Kaiserschnitt und der schmerzt ja so schon…wenn man sich dann noch übergeben muss..ciao😫

15

Hey meine Liebe

Genau aus dem Grund nehme ich Cariban nur wenn es gar nicht anders geht.zB 4 Tage nicht geschlafen vor Übelkeit

Versuche mich mit Zitronenwasser, Brezeln und TUMS anacid über Wasser zu halten, klappt "ganz gut"

16

Wie meinst du das „genau aus dem Grund“

Was ist Tums anacid

17

In meiner vorherigen Schwangerschaft habe ich es bis zur Entbindung genommen.
Mir hat keiner etwas anderes gesagt.

Was ich aber weiß, dass man Cariban auf keinen Fall abrupt absetzen darf, sondern langsam ausschleichen muss. Dann wirst du sicher keine Probleme haben :)

18

Wie hast du es dann nach der Entbindung gemacht ? Nicht abrupt aufgehört ?!

Ich habe ja langsam versucht indem ich statt abends 2 nur eine genommen habe erstmal und dann halt morgens und mittags weiter normal

Bearbeitet von Julia511