Hey also ich kann nicht mehr generell seit 3 Wochen ca schlafe ich schlechter wache 3-4 mal die Nacht auf stehe jeden Tag um 8:30 automatisch auf da ich auf Klo muss (da war ja noch alles gut!) hatte auch 0 Probleme mit einschlafen und nichts.
Und heute… der kleine ist seit gestern sehr ruhig und er ist ein extrem aktives Baby! Das es den Ärzten schon auffiel 😂 aufjedenfall ist er seit gestern wieder sehr sehr ruhig! Dann seit 23:30 Uhr ca versuche ich zu schlafen und es geht nicht. Seit über 2h liege ich im Halbschlaf wache aber durchgehend komplett auf bekomme Durst Hunger alles aber ich kann nicht schlafen ich liege nur da.
Jetzt meine Frage kann das ein Wachstumsschub vom kleinen sein? Weil so war der Schlaf noch nie. Dachte mir da er jetzt doch größer ist und wieder so ruhig und alles das es ein Wachstumsschub ist.
Er hatte letzte Woche aber auch schon einen (denke ich mal) da war er 2-3 Tage auch ruhig ich weiß nicht ich möchte einfach eine Antwort der Schlaf macht mich heute komplett irre….
Schlafen 22 ssw ich kann nicht mehr…
Guten Morgen,
ich hab auch ein sehr aktives Baby. Wenn sie mal 1 bis 2 Tage ruhiger war, dachte ich auch, das ist bestimmt ein Wachstumsschub 🙂 mittlerweile spüre ich sie jeden Tag mehr als deutlich (29. Ssw)
Leider hat es bei mir nichts mit der Schlaflosigkeit zu tun... ich schlaf seit mehreren Wochen extrem schlecht. Bin um 9 todmüde und sobald ich im Bett liege bin ich hellwach! Bin gefühlt nur noch im Halbschlaf und hab schon einen Sohn um den ich mich tagsüber natürlich kümmern muss, der zurzeit aber erkältet ist und auch nicht gut schläft. Jetzt geht es ihm besser und ich hab die dicke Erkältung 🥴
Was mir erwas hilft, nicht zu spät Abendessen und auch vorm ins Bett gehen nichts mehr snacken o. Ä...
Ansonsten hoff ich einfach, dass es von selbst irgendwann nochmal besser wird vor der Geburt 🙈
Okay Dankeschön ja nein die nach war Katastrophe… hoffe es wird besser und hoffe deine Nächte werden auch bald wieder besser! Das ist ja total blöd.
Ich kann von mir nur sagen, das mein Schlaf eher schlechter als besser wird. Schon alleine durch den Bauchumfang und die veränderte Schlafposition. Bin jetzt SSW 40 und habe das Gefühl ich schlafe fast gar nicht. Weil ich mich jede halbe Stunde auf die andere Seite drehen muss, weil mir sonst die Hüfte weh tut. Und dann mindestens 4 mal die Nacht zur Toilette. Aber wenn das Baby erstmal da ist, wird es bestimmt nicht viel besser.
Okay danke! Ja dann stelle ich mich darauf ein das es schlechter wird hab ich auch oft gehört aber naja es ist schon blöd und unangenehm überhaupt wenn man nicht ausschlafen kann😕 und wow 40 ssw dann geht’s ja bald los wünsche dir viel Glück!
Ich bin eh eine schlechte Schläferin. Brauche ewig zum einschlafen und wenn ich dann wach bin, kann ich auch schlecht wieder einschlafen... aberich fühle mich trotzdem relativ gut. Also denke ich bekomme mein Körper noch genug. Den tagsüber kann ich auch nicht schlafen.
Hey ich bin aktuell in der 23 ssw mit meinem vierten Kind :)
Mein kleiner ist abends auch aktiver als tagsüber , aber das bewegen des Würmchen ist beruhigend für mich und würde mich eher zum schlafen animieren, weil es einfach so schön und beruhigend zu gleich ist , allerdings ist mein Bauch recht groß und der hindert mich ans schlafen , und die Wärme dazu , da ich eine reine Bauchschläferin bin , gefällt mir seitlich zuschlafen gar nicht, heißt ich liege Stunden wach und drehe mich hin und her bis ich dann einfach einschlafe … ich glaube auch das definitiv nicht besser wird , obwohl ich gerne noch schlafen würde ohne Ende bis der kleine kommt , denn dann ist es erst recht vorbei 😅