Ultimativer Tipp gegen Sodbrennen

Hallo ihr lieben,

Nachdem meine Übelkeit dank Medikamente im Griff ist und mir nicht mehr den ganzen Tag schlecht ist und ich mich nur mehr 1-2 mal am Tag übergebe (juhuu?), tritt das Sodbrennen immer mehr in den Vordergrund.

Ich habe NUR am Abend ein Problem damit. So ab 7 oder 8 am Abend, würge ich zumindest im halbstündigen Takt immer wieder magensäure und Wasser hoch. Sonst nichts, aber das halt in Mengen, was natürlich auch Übelkeit erzeugt und das Einschlafen erschwert.
Was hilft euch bei Sodbrennen oder zu viel m
Magensäure?

1

Tatsächlich hilft talcid ganz gut und alternativ Heilerde
Beides legt sich im Magen auf die Magensäfte und hemmt die Bildung der Magensäure nicht. Dadurch kann man es auch regelmäßig anwenden. Das Problem bei Magensäure hemmenden Mitteln ist, dass Nährstoffe ja nicht mehr richtig im Magen verwertet/gespalten werden, was auf Dauer natürlich schlecht ist :)

5

Wirkt es so ähnlich wie gaviscon? Weil das hilft mir leider gar nicht, mir wird nur so richtig übel, weil die Säure nicht mehr äh" rauskommen" kann

2

Frag mal in der Apotheke, ich habe ein Medikament das explizit für Schwangere zugelassen ist.

Gute Besserung dir!

6

Danke, ich werde nochmals nachfragen, vll geben sie mir jetzt etwas anderes

10

Hab gerade geguckt, meine Apotheke hat mir Gaviscon dual mitgegeben. Zwei Tage genommen, seitdem schon wieder 3 Tage ganz ohne Sodbrennen. Das Leben macht wieder Spaß.. 😉

3

Mir hat nur Rennie geholfen.
Das Gaviscon Gel fand ich so scheußlich. Ich musste mich in der Schwangerschaft nur ein einziges Mal übergeben - nach dem Gaviscon.

Hausmittelchen halfen gar nicht.

7

Wirkt bei mir auch nicht wirklich. Mir wird nur so richtig übel davon, weil die magensäure nicht mehr rauskommt. Macht das schlafen so richtig schlimm.
Rennie war besser?

13

Einzig bei Rennie hatte ich das Gefühl, dass die Magensäure quasi gebunden wird.

weiteren Kommentar laden
4

Hy das tut mir sehr leid bei mir half viel trinken und Medikamente 😘
Gute Besserung 💐 hoffe ich konnte dir helfen wenn ja bitte schreib es mir 🥰

9

Ja danke, werde wohl ein paar medikamente ausprobieren müssen. Wasser treibt die Säure nur noch schneller raus im Moment🙈

8

Huhu, bei mir half in beiden Schwangerschaften Caricol Gastro und Bullrich Salz.

Alles Gute 🍀

11

Hey, ich hab damit auch extrem zu kämpfen.
Bin jetzt bald in der 40. Woche und es wird endlich besser, weil der Bauch sich senkt. Ich glaube ich habe absolut alles probiert ich kann dir ja Mal meine Erfahrungen schreiben 😅
-heilerde, vor dem Essen hat bei mir ein bisschen geholfen
-kalte Milch, hilft tatsächlich fast am besten
-Haferflocken trocken zerkauen, hilft gar nicht
-so was wie Salzstangen oder Reiswaffeln, hilft kurzzeitig
-staatlich Faschinger Wasser, hilft gar nicht
-Congee (so ein Reisbrei) Top Tip meiner Hebamme, hilft bei mir leider gar nicht
-Kartoffelpresssaft, hilft minimal
-Senfsamen zerkauen, hilft nicht
-nach dem Essen 15min spazieren, hilft bei mir wenn es wirklich vom Essen kommt, z.B wenn es zu viel/ fettig war
-Kautabletten aus dem DM, hilft aber nur kurz
-Gaviscon oder Riopan, hilft etwas besser als die Kautabletten
-Säureblocker wie Omeprazol, Vertrag ich nicht gut hilft auch immer nur kurzzeitig
Sonst kann ich dir noch den Tipp geben möglichst aufrecht zu schlafen,bzw sich nach dem Essen nicht hin zulegen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird🙏

12

Danke für deine Tipps! Ein paar hab ich noch nicht durch!
Viel Kraft noch die letzten Tagen und alles Gute dir! Bald ist das Sodbrennen ganz vorbei!

14

Bei Kind 1 hat mir Heilerde (als Kapseln) total geholfen. Bei Kind 2 half mir auch nur noch Gaviscon oder Renni 😅