Ihr Lieben,
Ich bin absolut verzweifelt. Nach eine Ma in der 9SSW Woche letzten Herbst und zwei biochemische SS durfte ich wieder positiv testen und war überglücklich. Ich war ab 4+3 bei einem Vertretungsarzt meines FA und der war mit dem Ultraschallbild zufrieden und meinte ich soll in einer Woche wieder zu meinem gehen. Dort wart ich heute an 5+3…und der machte mir richtig richtig Angst. Er meinte er sieht keinen Embryo und das sollte man eigentlich schon. Er meinte auch langsam mache er sich sorgen dass da einfach was nicht stimmt bei mir und was schief geht bei der Einnistung wenn jetzt das 4. mal schon es nicht klappt usw.
Bitte sagt mir: wie viel hat man denn bei euch um die Zeit gesehen? Ich möchte nicht glauben dass das wirklich schon wieder vorbei ist. Hänge euch beide Bilder an. Das erste von 4+3 und das zweite von 5+3
SSW 6 (5+3)- kein Embryo FA ist pessimistisch
Also ich finde für 5+3 ausreichend.
Gerade in dem Stadium ist alles sooo miniklein und der Dottersack sieht gut aus.
Kann ja sich dahinter verstecken oder links an der Wand wo es so weißlich schimmert.
Dazu scheint das Gerät ja auch nicht soo gut zu sein das das etwas schwerer ist.
Wie gesagt wäre zufrieden erstmal. 🤗🥰🤗
Ich danke dir für deine aufbauenden Worte! 🙏
Nach all dem was passiert ist bin ich schon so ängstlich dass ich durchdrehen könnte. Und da helfen mir die Ansagen meines Arztes auch nicht sehr 🥴
Natürlich.
Finde es auch schade das man solche Kommentare abgibt.
Fände es besser eine Frau aufzubauen gerade nach einem Verlust was so oder so schon nicht schön ist.
Aber ja bei vielen Frauen, eher den meisten Frauen, sieht man ab 6+0 erst etwas genauer.
Die Fruchthöhle ist rund, ein Dottersack hat sich gebildet und denke es ist auch ein Embryo zu sehen wenn das Gerät etwas besser wäre.
Also erstmal alles perfekt. 🥰🤗🥰
Hallo liebes 🫶
Erstmal tut es mir wahnsinnig leid das du schon so viel durch machen müsstest. Und gleichzeitig herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Bei 5+3ssw muss man noch gar kein Embryo sehen. Da ist man froh wenn man überhaupt schon was sieht 😅
Bei meinem Sohn war "erst" bei 6+1ssw ein Herzschlag. Bei meiner Tochter hat man tatsächlich erst bei 6+6ssw ne fruchthöhle gesehen vorher noch gar nichts!
Lass dich nicht verunsichern, bei dir sieht man schon so schön den dottersack und die fruchthöhle so wie es sein muss !
Ich danke dir 🙏
In einer Woche habe ich meinen nächsten Termin und dann hab ich Klarheit. Er meinte wenn man da keinen Herzschlag sieht dann müssen wir die SS beenden.
Was ja wieder deiner Geschichte mit deiner Tochter widersprechen würde.. 🙈 oh Mann hey.
Guten Abend.
Wie die anderen schon gesagt haben,das sieht super aus. Man sieht eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack. So wie es sein soll. Und beim nächsten Ultraschall muss man nicht unbedingt einen Herzschlag sehen und schon gar nicht die SS beenden. Wenn du sagst, du möchtest weiterhin warten dann wartet ihr. Lass dir bitte nicht da rein reden. Mach was dein Gefühl hier sagt. Sowas haben andere Frauen hier auch schon geschrieben und wurden von den Ärzten verunsichert. Das finde ich nicht in Ordnung.
Alles Gute wünsche ich dir 🙂
Hallo, verstehe die Aussage deines FA nicht wirklich. Dein Bild von 4+3 sieht haargenau aus wie meins bei 5+2, mehr hat man da noch nicht mal gesehen und es war alles in bester ordnung. Mach dir keine Sorgen, für so früh sieht es doch top aus.
Liebe Grüße
Ich danke dir 🙏
So sah meins an 6+0 aus. Gestern. Spitzenmäßig mit Herzschlag. Lass dich nicht verunsichern das sieht super aus dafür
Das war 5+2 😉
Oh herzliche Gratulation!!! ♥️ der erste Herzschlag ist so ein Meilenstein - toll!
Danke für deine Worte
Gib die Hoffnung nicht auf.
Bei 5+0 konnte man bei mir nur eine Fruchthöhle sehen.
Bei 6+0 war die Fruchthöhle gewachsen und man sah einen Dottersack.
Bei 7+0 dann einen Embryo mit Herzschlag 🥰
Hallo Liebes,
So sah es bei mir bei 5+4 genauso aus.
Man hat sogar weniger gesehen.
Ich bin jetzt in der 20 SSW 😊.
Alles liebe
Das gibt mir so so so viel Hoffnung! Danke dir! 🙏
Hallo,
das sieht doch gut aus! :)
Bei mir war an 5+5 ein Dottersack zu sehen und nach viel Suchen eine kleine embryonale Anlage, 1,6mm groß. War aber auch verunsichert und kann dich verstehen. An 6+6 wars dann ein 7mm großer Embryo mit Herzschlag. Die Tage stimmen bei mir ganz genau, weil die Schwangerschaft mit IVF entstanden ist.
Danke für deine Antwort. Mein FA hat auch wirklich lange gesund aber einfach nichts gefunden… vielleicht geht’s da echt um jeden Tag dass sich da so viel verändert, dass es übermorgen schon wieder anders ausgesehen hätte!
Gratuliere dir zu deiner SS und alles alles gute und Liebe! 🙏
Ja in dem frühen Stadium machen zwei Tage einen riesen Unterschied! Es gibt diese Tabelle mit der SSL nach SSW, wonach der Embryo ganz am Anfang einen Millimeter am Tag wächst, die beginnt aber erst an 6+0. Wie gesagt, finde es schaut gut aus bei dir!
Danke, dir auch alles Liebe :)
Meine Liebe
Lass dich auf keinen Fall verunsichern. Ich weiss nicht warum teils Ärzte so einen Blödsinn von sich geben, wenn man um diese Zeit gar nicht mehr sehen muss.
Schau mal, so sah mein Ultraschall an 5+5 aus, also fast identisch wie deiner und ich bin jetzt in der 18 SSW.
Wann hast du den nächsten Termin?
Find ich auch ganz schlimm diese Unsicherheit die mit unüberlegten Worten ausgelöst wird ist glaub ich nicht so bewusst. 🙈
Bei dir sieht man unten aber eine Verdickung des Kreises. Das meinte er zu mir eben auch dass man da was sehen müsste dass der Kreis (dottersack) an einer Stelle eine dickere Stelle hat und sich dann daraus der Embryo entwickelt- aber bei mir ist das nicht.
Der nächste Termin ist nächste Woche - 6+3 also. :)
Lg
Verständlich dass man verunsichert ist, schließlich vertraut man ja dem Arzt und seiner Erfahrung...
Aber ich war ja bei meinem Ultraschall auch zwei Tage weiter als du jetzt und zu dem Zeitpunkt machen ein bis zwei Tage einen gewaltigen Unterschied.
Auch wenn es schwer fällt, vertrau deinem Körper und deinem Krümel und ich denke in einer Woche sieht die Welt ganz anders aus. Ich drücke euch beide Daumen 🍀
Ich war bei 5+5 beim Ultraschall und man sah Fruchthöhle und Dottersack. Der Arzt war sehr zufrieden und meinte es sieht alles gut aus und er sieht alles was er Zu dem Zeitpunkt sehen muss. Den nächsten Termin habe ich bei 6+2 und er meinte es könnte sein, dass man dann schon einen kleinen Embryo sieht. Könnte!
Und hat man dann beim nächsten Termin was gesehen? :)
Ah Sorry den hast du erst… 🙈 falsch gelesen! Dann sind wir ja fast gleich weit ! 🥰