Hallo an die werdenden Mamis🙋♀️
Ich bin jetzt 37+4 und wollte diejenigen die auch schon so weit sind fragen, wie es euch den Momentan so geht?😊 macht ihr schon Übungen, wie zb. Becken Boden Training oder Atem Techniken ausprobieren? Trinkt ihr schon Himbeerblätter Tee? Wie verläuft momentan eure Schwangerschaft und seit ihr schon aufgeregt?
37+4 schon aufgeregt?
Hallo Liana78👋
Ich bin zwar erst bei 34+2 SSW aber ich bin schon ziemlich nervös😅
Irgendwelche Übungen oder sonstiges mache ich nicht, Beckenboden werde ich nach dem Wochenbett angehen🤔
Jedenfalls dürfte meine kleine jetzt schon kommen ich habe keine Lust mehr🙁 schlafen ist nicht mehr wirklich drinnen, ich habe teilweise Rückenschmerzen und mit meinem kleinen Wirbelwind ist ausruhen auch nicht mehr wirklich möglich🥰 ach ja und ich laufe wirklich oft auf die Toilette😅🚽 das ist echt unangenehm,...
Jedenfalls wünsche ich dir noch eine schöne Restschwangerschaft und das wir bald mit unseren Babys kuscheln dürfen💖🥰
LG
Oh jaa, das mit dem schlecht schlafen habe ich auch. Mir sagen viele “genieße noch das du ruhig schlafen kannst, wenn dein baby da ist kannst dus nicht mehr” aber ganz ehrlich, ich kann jetzt schon nicht mehr ruhig schlafen 😂 ich wünsche dir auch alles gute und auch schöne Weitere ssWochen 🌹
Ich bin in der 37ssw und schlafe seit ssw 31 nicht mehr nachts. Das ständige zur Toilette gehen, Druck in der scheide und harter Bauch und natürlich mein Lieblings Symptom die brennenden Füße 😩😩 machen mich platt…momentan leert sich mein Darm sehr oft am Tag sowie nachts der Drang pipi zu müssen. Ansonsten geht’s mir gut, Baby geht’s gut, ist seeeeeehhhhhrr aktiv…. Freue mich riesig und meinetwegen könnte er sich jetzt langsam schon aufm Weg machen…
Wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft und hoffentlich hast du es bald hinter dir…😊
Hey 😊
Ich bin heute 37+0 und bin schon aufgeregt, ja.
Die Schwangerschaft war nervenaufreibend zwischendurch, da ich Zervixinsuffizienz hatte zwischen Woche 16 und 25, und damals schreckliche Angst hatte das Kind zu verlieren.
Jetzt möchte ich es nur noch gesund und sicher im Arm halten. Beckenbodentraining hatte ich bis zur 35. Woche gemacht. Himbeerblättertee trinke ich nicht, da es mir zu umstritten ist. Aber ich esse Datteln und versuche, mich seit ein paar Wochen möglichst Zucker--und Kohlenhydratfrei zu ernähren (aka louwen Diät), aber ich stress mich damit nicht übermäßig. Gestern hab ich ein Heublumenbad ausprobiert, und ne Dammmassage. Alles mal probieren 😁
Jetzt heißts nur noch warten und Geduld haben.
Huhu.
36+4 jetzt. Nachdem ich in der 24 ssw schon starke Vorwehen hatte, ist jetzt gar nichts mehr passiert :) zum Glück. Bin gespannt wie lange sie auf sich warten lässt. Mein Sohn kam 40+4, aber sie ist deutlich größer und schwerer. Hoffe ein wenig das es vllt ne woche früher losgeht 🫠 Wäre dann auch noch in den Ferien, wäre irgendwie schön auch für meinen Sohn.
Ich hab in der letzten SS Dammmassage, Heublumenbad und ganz viel himbeerblättertee getrunken. Glaub nicht das es die Geburt irgendwie groß beeinflusst hat, gerissen bin ich trotzdem. Von Himbeerblättertee rät man inzwischen auch ab wegen erhöhter Blutungsgefahr und ich hab tatsächlich sehr viel Blutverloren ca 1,5 l laut Geburtsbericht ( normal wohl 500) und eine Anämie entwickelt. Also lass ich es jetzt. Datteln mag ich nicht besonders außer als Dip und ob das wirklich was bringt, da bin ich echt skeptisch, klingt so nach nem Trend :)
Glaub man will als schwangere einfach irgendwas machen um ein gutes Gefühl zu haben vorbereitet zu sein. Völlig logisch.
Woran ich aber glaube sind Schwangerschaftsgymnastik, viel Bewegung und eine zuckerfreie Ernährung vor der Geburt. Mit dem zuckerfrei tu ich mich aber leider echt schwer 🤣 aber mein tägliches kleines Workout zieh ich durch und viel Gartenarbeit und Bewegung hab ich auch. Atemtechnik geübt neee.. naja mal im Geb.v.kurs. ne .Hab noch ein Hypnobirthingbuch rumliegen, das wollte ich jetzt demnächst mal anfangen zu lesen. Mal schauen.
Schöne restliche Wochen 🥰
Hallo :)
ich bin 36+5 und mache nichts geburtsvorbereitenden außer Akupunktur und noch einmal Osteopathie.
Von Himbeerblättertee wurde uns von der Hebamme abgeraten, auch die Wirkung von Dammmassage sei nicht belegt.
Ich bin gerade auf der Suche nach etwas Entspannenden, auch für die Geburt (habe tatsächlich Angst). Könnt ihr etwas empfehlen?
Liebe Grüße
Ich würde dir empfehlen Datteln zu essen so ca 3-5 stück am Tag und vielleicht Spaziergänge durch den Wald ☺️ schau dir auch positive Geburtsberichte auf Youtube an. Das mache ich auch momentan und ich lerne so viel dazu und es nimmt mir tatsächlich die Angst vor der geburt😊
Danke dir :) Datteln zur Entspannung?
Ja, Geburtsberichte lese ich schon eifrig. Spazieren und Schwimmen. Irgendwie ist mir die Gelassenheit abhanden gekommen...