Guten Abend,
Ich weiß, diese Art von Beitrag wurde wahrscheinlich schon einige Male geschrieben ... dennoch muss ich es loswerden und mich mitteilen.
Es steht ja schon oben im Titel : ich habe Angst zu testen. Nicht, weil ein Baby jetzt ungelegen käme oder so. Sondern, weil ich Angst habe, mich so früh auf eine Schwangerschaft "einzulassen" , mich darauf zu freuen und sie anzunehmen und doch wieder enttäuscht zu werden, wenn diese Schwangerschaft nicht halten würde.
Ich bin eine Woche überfällig und habe alle Anzeichen ... Übelkeit - mal mehr, mal weniger, das ziehen im Unterleib hat nachgelassen, manchmal ist mir schwindelig, ich bin den ganzen Tag müde. Es würde mich also wirklich wundern, wenn ein Test negativ wäre.
Und doch habe ich Angst. Ich hatte im letzten Jahr 2 oder 3 biochemische Schwangerschaften, in dem Fall testete ich bereits vor NMT. Die Periode kam dann etwas verspätet..Im Februar war ich dann offiziell schwanger, jedoch war es nur ein Windei, welches in der 7. Woche (März) dann von alleine ab ging.
Nun ist es wieder soweit und eigentlich sollte ich mich doch freuen und testen und einen Termin bei meiner Gynäkologin machen?
Wie geht ihr mit dieser Angst um?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße.
Angst zu testen
Hallo InKu79,
Ich kann so mit dir fühlen und verstehe auch deinen Zwiespalt! Das was du erlebt hast war belastend und hinterlässt Spuren! Durchaus verständlich, dass du dann Angst hast! 😪
Ich hatte auch mal 3 Abgänge hintereinander und anschließend natürlich riesige Angst ,dass es wieder passieren wird. Inzwischen habe ich 4 Kinder und ich habe gelernt, dass jede SS individuell ist und man sie nicht pauschalisieren kann. Falls du wirklich schwanger bist,was ich dir natürlich wünsche 🍀, dann ist es eine ganz neue SS und hat nichts mit den vorherigen zu tun. Vllt hilft dir das ein bisschen 😃
Versuche,auch wenn es unmöglich erscheint,diesem Wunder zu vertrauen. Letztendlich wird dir nur ein Test weiterhelfen ,um herauszufinden ob du schwanger bist 😅 ich drücke dir die Daumen und du darfst gerne ein update geben, wenn du willst💚
Guten Morgen,
diesem Wunder zu vertrauen fällt mir sehr schwer. Das hatte ich beim letzten Mal ja schon ... Natürlich ist es so, dass die Schwangerschaft nicht ohne Grund so endete, das weiß ich. Aber es fällt so schwer, jetzt daran zu glauben.
Ich habe übrigens auch schon 4 Kinder. 🙈
Liebe Grüße
Ich kann es verstehen….hatte damals die gleichen Gedanken. Damals wollte mein Mann die Klarheit. Ich war mir sowieso schon zu 99% sicher, aber wollte mich nicht freuen. Hatte also den Test gemacht und legte mich wieder schlafen. Mein Mann kam freudestrahlend rein und ich meinte sehr trocken ja es hat geklappt, das heißt allerdings noch nichts war meine Antwort 🙈
Ich war damals mit zwei Fehlgeburten nicht mehr optimistisch. Auch weil ich sehr niedergeschlagen war, da ich bei der ersten eine Notoperation hatte, da ich am verbluten war.
Die Ängste die man hat, kommen immer wieder in Intervallen hoch. Bin jetzt 16+3 SSW, es wird immer so sein das man bei Veränderungen in den Schmerzen in sich hineinhorcht.
Ich wünsche dir alles Gute, jede Schwangerschaft verläuft anders.
Mittlerweile habe ich angefangen mich selbst emotional aufzubauen. Das ich froh bin das sie so früh sich verabschiedet haben und nicht zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich wünsche dir alles Liebe und das die Neugier siegt❣️
Guten Morgen,
ja so ungefähr ist es bei mir. Ich versuche mich nicht allzu sehr mit dem Thema zu beschäftigen, was natürlich nicht wirklich funktioniert. Es ist einfach die Angst, doch die "Periode" zu bekommen oder wieder ein Windei ... Ich achte auch auf jedes Zipperlein, ob der Bauch zwickt oder die Übelkeit nachlässt.
Ach es ist zum verrückt werden.
Sei lieb gegrüßt.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es nach 3 Fehlgeburten ähnlich. Aber ich habe mir dann gesagt, du hast einfach Pech gehabt und nun hast du mal Glück und so war es dann auch. Die ersten 12 Wochen waren ein Gefühls auf und ab, danach habe ich immer mehr Sicherheit gewonnen. Das Vertrauen in deinen Körper kommt dann immer mehr zurück. Du hast ja auch Anzeichen, dass ist doch ein sehr gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft. Drück ganz feste die Daumen 🍀❤️
Guten Morgen,
Anzeichen habe ich auf jeden Fall. Im Moment allerdings irgendwie Bauchschmerzen, als bekäme ich Durchfall. Und dann renne ich aufs Klo und schaue, wie der Ausfluss ist. Es nervt mich selbst. 🙄
Ich dachte, evtl warte ich diese Woche noch ab und mache nächste Woche dann einen Test, wenn es bis dahin keine Blutung gibt oder sowas?
Liebste Grüße
Hey das klingt eher sehr gut, denn als bei mir es immer eingeschlagen hat hatte ich mit dem Bauch auch Probleme.
Und immer wieder ein Piksen in den Brüsten.😅 Oh man ich würde mich sehr für dich freuen, ich drücke die Daumen und die Zehen🍀
Kurzes Update:
Es deutet alles auf eine frühe FG hin ... Ich hatte heute morgen minimale bräunliche Blutungen und die Übelkeit lässt nach.
Ich habe immernoch nicht getestet und in weiser Vorraussicht auch meinem Freund nichts erzählt. Der denkt eh schon, ich bin unfruchtbar und erfinde die Geschichten mit den Schwangerschaften, damit er bei mir bleibt.
Aber abgesehen davon, verstehe ich das nicht. Ich habe 4 gesunde Kinder und jetzt klappt es einfach nicht?! Wir üben seit 1 Jahr. Das gibt's doch nicht.
Traurige Grüße
Oh man das tut mir wirklich sehr leid.😢
Sowas erfindet man nicht, fühle dich gedrückt. Wir Frauen spüren halt schon die Schwangerschaft, auch wenn man sie noch nicht positiv testen kann.
Alles Gute für dich jetzt erst einmal.
Guten Morgen, vielen lieben Dank.
Es hat sich nichts getan. Keine Schmierblutung oder Blutung, nur hin und wieder Unterleibsschmerzen. Die Übelkeit ist wieder da, zumindest heute früh.
Ich bin jetzt 10 Tage überfällig.
Und ich warte ab, mehr kann ich nicht machen.
Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass ich noch einmal einen kinderwunsch bekomme. Und ich würde alles dafür tun, ich probiere wirklich die verschiedensten Mittel.
Mittlerweile glaube ich nicht mal mehr, dass es an mir liegt ... aber naja, das hilft mir nicht weiter.
Ich wünsche dir einen schönen Samstag. Genieße ihn.