Schwangerschaftswoche 6+3 kein Embryo zu sehen ist das normal?

Hey ich hatte heute leichte Blutungen bin dann direkt zu meinem Frauenarzt er meinte es war eine Kontaktblutung..
Aber mit der Schwangerschaft ist alles gut die Fruchthöhle ist auch gewachsen und und der Dottersack war zu erkennen aber noch kein Embryo wurde gesehen.. der Arzt meinte zu mir dass man es langsam eigentlich sehen müsste🥹 oh man.. ich hoffe bei meinem nächsten Termin in 5 Wochen ist etwas zu sehen… meine Frage was hat man bei euch gesehen bei 6+3? LG♥️

1

Bei 6+0 hatte man bei mir nur eine Mini Fruchthöhle ohne Dottersack und Embryo gesehen. Eine Woche später sah man dann Dottersack und Embryo 🤭 vllt dauert das bei dir auch etwas oder du bist noch gar nicht so weit wie errechnet. Alles Gute dir 🍀

2

Wieso erst in 5 Wochen einen Termin? Ich würde früher gehen.Bei mir konnte man an 5+2ssw schon einen embryo sehen. An 5+4ssw war alles da inklusive herzschlag Es könnte ja sein das du noch nicht 6+3 bist? Ich würde dann aber vltl doch mal nach 1 Woche schauen lassen und keine 5 Wochen warten. Das macht einen ja nur verrückt. Es gibt immer wieder Fälle wo man erst später was sieht, solange man seinen eisprung nicht auslöst ect. Kann man ja nicht genau wissen wann dieser war.
Alles gute 🍀

3

Wieso erst in 5 Wochen einen Termin? Ich würde früher gehen.Bei mir konnte man an 5+2ssw schon einen embryo sehen. An 5+4ssw war alles da inklusive herzschlag Es könnte ja sein das du noch nicht 6+3 bist? Ich würde dann aber vltl doch mal nach 1 Woche schauen lassen und keine 5 Wochen warten. Das macht einen ja nur verrückt. Es gibt immer wieder Fälle wo man erst später was sieht, solange man seinen eisprung nicht auslöst ect. Kann man ja nicht genau wissen wann dieser war.
Alles gute 🍀

4

Ich hatte eine IVF, also Zeitpunkt des Eisprungs etc absolut korrekt gemessen

An 5+6 sah man einen Embryo mit blubbernden Herzen.

5

Wie sicher sind denn die 6+3? Bei mir ear frühestens an 6+1 ein Embryo zu sehen, genau bestimmt durch IVF. Vorher wäre kaum was da gewesen. Ich denke wenn der ES nicht sicher bestimmt ist, bist du vielleicht noch etwas zurück? Aber 5 Wochen ist wirklich sehr lange.

6

Ich versteh deine Sorge

War/ ist bei mir das Selbe. Vertraue auf deinen Körper. Meine Ärztin meinte der versteckt sich nur. Bei meiner 1. Ss konnte man bei 5+6 auch schon ein Baby mir Herzschlag sehen und jetzt bei der zweiten noch nicht. Jede Schwangerschaft ist anders und hier gibt es viele die da noch nichts gesehen haben. Kommt auch immer auf das Ultraschallgerät an. Solange der Rest passt, ist doch gut.

Ps: Hab auch erst in 5 (mittlerweile nur noch 3) Wochen einen Termin. Wie gesagt, mach dich nicht verrückt und vertraue ❤️🍀

7

Ich lebe in der Schweiz und da ist nichts mit all zwei Wochen Ultraschall nur weil man angst hat ohne Indiz. Und glaubt mir ich hab auch mega angst dieses Wunder zu verlieren, aber die Angst bringt einem auch nichts...

Früher gabs das auch alles nicht 😊🙏🏻

Bearbeitet von oktobermum16
8

Gerade am Anfang kann sich der Embryo auch „verstecken“. Ich würde auch 2 Wochen warten und dann nochmal schauen. Bin kein Fan von den ganz frühen Ultraschall Untersuchungen, die bringen oft mehr Verunsicherung als Klarheit. Bei mir war der Embryo an 7+0 (sicher, da ICSI) nur 6mm groß, habe auch wahnsinnig Angst gehabt da ich davor 3 nicht-intakte Schwangerschaften hatte. 2 Wochen später (und bis heute) war alles genau zeitgerecht, bin jetzt 13+2. Manche schreiben, dass man bei 5+ schon alles gesehen hat, das ist natürlich super, aber das muss keineswegs so sein. Bei mir hätte man an 6+3 vielleicht auch noch nix gesehen. Wie sicher ist denn 6+3?

Alles alles Gute
🍀 flummi

9

Ich war am Montag (5+6) beim Ultraschall, man konnte einen Dottersack und Ansätze eines Embryos sehen, doch beim Embryo war sie sich nicht sicher. Laut ihrer Aussage war die Entwicklung zeitkonform. Wenn ich die Beiträge lese wie z.B Herzschlag bei 5+4 machen einen die ganzen Infos total verrückt, obwohl ich überhaupt nicht daran Zweifel, dass alles ok ist.
Notfalls hast du in 2 Wochen Bauchschmerzen und gehst zu deiner Ärztin und lässt dich untersuchen 😛😛 Mein nächster Termin wäre übrigens nächste Woche, an dem Termin werde ich direkt aus der KIWU Klinik entlassen, den Folgetermin bei meiner Frauenärztin habe ich 2 Tage später. Bin über die vielen Termine wirklich sehr happy.

10

Also bei mir war bei der ersten Schwangerschaft der Embyro da 8mm groß und hatte einen Herzschlag, aber das hilft dir jetzt ja auch nicht weiter. Ich würde spätestens 7+3 Bauchschmerzen bekommen und zur Abklärung einen Ultraschall wollen...

11

Bei mir war der Embryo auch 7mm groß und ein Herzschlag war zu sehen, bei der ersten SS auch...Würde auch eher wieder hingehen!