Hallo ihr Lieben,
Ich durfte nach einem zweiten clomifen-Zyklus positiv testen.
Mein Eisprung müsste am 20.07.2024 gewesen sein. Am 03.08.(es+14 müsste das sein) habe ich einen test gemacht und der war auch deutlich positiv. Anschließend habe ich einen weiteren günstigeren test gemacht, der auch innerhalb von weniger Sekunden positiv war. Dann bin ich sofort in die Apotheke gefahren und habe mir den clearblue mit Wochenbestimmung geholt. Der hat 2-3 Wochen angezeigt. Seit dem 03.08. habe ich jeden Tag bis auf heute einen test gemacht, Gott sei Dank alle positiv.
Ich habe mit dem clearblue bei 4+0 (es+14) getestet und da kam ja 2-3 raus. Ich lese bei vielen dass bei denen 1-2 stand. Heißt das, das ich viel HCG habe? Ist das ein gutes Zeichen? Oder kann man sich auf die Tests nicht verlassen?
Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass wenn der HCG zu hoch ist, es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte?
Ich habe so fürchterliche Angst, dass was schief geht. Den Frauenarzt Termin habe ich erst in 2 Wochen.
Symptome habe ich seit dem 04.08. und zwar Brustziehen und unterleibsziehen, manchmal so stark, dass ich mir richtig Sorgen mache. Heute hatte ich noch kein Brustziehen und habe schon wieder Panik.
Ich habe hier mal Bilder von den schwangerschaftstest hoch geladen. Der clearblue und das Bild mit den zwei Tests sind vom 03.08. Das Bild mit den 4 Tests untereinander sind die Tests vom 03.-06.08 (Reihenfolge von oben nach unten)
Ich weiß nicht mal, was ich für eine Antwort von euch erwarte, wahrscheinlich einfach nur Zuspruch.
Danke und lieben Gruß
Hohes HCG? Frühschwangerschaft
Ab einem Wert von 153 IU springt er auf 2-3, da sich HCG roundabout alle 2 Tage verdoppelt, ist das absolut im Normbereich. Sollte es mehr sein, können es Indizien auf ein Mädchen oder Mehrlinge sein - aber auch da gehen die Erfahrungen hier auseinander. Die Tests sehen gut aus!
Versuch, das Glück anzunehmen!
Mach dir keine Sorgen und Glückwunsch 🍀
Vielen Dank! 🤗
Ich hatte ebenfalls an ES+14 die 2-3 und an ES+19 schon 3+. Hab mir die gleichen Gedanken gemacht wie du. Aber bis jetzt (19. SSW) ist alles bestens und wir freuen uns auf ein Mädchen 😊
Freu dich über einen tollen Anstieg, das ist ein gutes Zeichen 😊
Wünsche dir alles Gute 🍀
Dankeschön, das beruhigt mich total. Ich bin schon am überlegen, ob ich zum Hausarzt gehe und mir Blut abnehmen lasse um den HCG Wert zu bestimmen. Diese zwei Wochen bis zum Frauenarzt Termin sind ja einfach der horror 🥲
Wann hattest du deinen ersten Frauenarzt Termin? Warst du vorher beim Hausarzt auch?
Bei mir hat man keinen HCG bestimmt. War auch erst in der 9. Woche zum ersten Termin. Wollte keine Unsicherheiten und Fragezeichen. In der letzten SS hatte ich einen Eckenhocker, den man erst spät gesehen hat. Diese Zeit war der pure Horror. Und jetzt das Warten auf den ersten Termin war auch lange aber irgendwie nicht so schlimm wie damals.
Sei guter Hoffnung und lenke dich für die nächsten 2 Wochen einfach ab wenn die Ungeduld zu groß wird 😁🍀
Jeder Körper produziert anders HCG der eine mehr der andere wenig. Ich hatte immer relativ niedrige Wert..sei froh das sie so.sind wir sie sind. Der ES ist ja nur vermutlich bestimmt, 1-2Tage machen ja einen ganz andere Wert so früh. Also einfsch erstmal freuen, so.lange bis sich was anderes herausstellen sollte. So früh ist halt das FG Risiko immer hoch, aber trotzdem sind die Chancen das alles OK ist viel höher.
Also mein clerblue hat schon bei 3+5ssw also es+12 die 2-3 angezeigt und 4+4ssw 3+. Das ist eigentlich vollkommen normal das er an 4+0 die 2-3 hat. Also freu dich, es spricht für eine intakte ss :) LG
Ps: bekomme einen jungen trotz hoher Werte 🫠