Wer kann Rat geben ??

Guten Morgen, ich wollte nochmal kurz berichten und vllt einen Rat einholen...
War gestern jetzt beim Pränataldiagnostiker und alles sieht sehr gut aus er hat die Nackenfalte jetzt auch gemessen sie war nur bei 1,7mm und nicht wie vor zwei Wochen bei 10+3 bei 4,4mm. Mein NiPt Test war leider nicht auswertbar, da noch zu wenig DNA vorhanden war und das Blut auf dem Weg ins Labor auch schon leicht geklumpt war weil der Postweg so lange war.......
Soweit so gut er wollte gestern sofort eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen weil die Nackenfalte beim normalen Gyn ja verdickt war und jetzt alles gut ist. Er tätigte die Aussage unser Kind wäre aufgrund der Nackenfalte bei 10+3 bestimmt behindert, obwohl sie jetzt gut aussehen würde und es wäre behindert weil ich zu dick wäre.....
Es war wirklich unmöglich....
Klar bin ich nicht die dünnste aber so fett auch nicht hab vllt 10 kg zu viel gut ist blöd aber da kenne ich aus meinem Job als Erzieherin bei weitem andere Kaliber.......
Würde gerne nur Eure Meinung dazu hören wie gut oder schlecht die Chancen jetzt auf ein gesundes Kind sind ?? Es war alles darstellbar auch Nasenbein super schön sagte er noch und alles toll und dann dieser blöde Satz weil ich glaube der Gyn hat sich vermessen beim ersten Mal mit der Nackenfalte.....

1

Also die Pränataldiagnostik Zentren in Hamburg machen alle die NFM am liebsten bei 13+0 (+/- paar Tage), weil die sagen, dass das vorher überhaupt nicht sinnvoll sei, da es zu falschen Ergebnissen führen kann.

Von daher finde ich die Aussage deines Arztes extrem fahrlässig. Vllt braucht der mal wieder eine Fortbildung 😜

Wenn die Werte jetzt unauffällig sind, dann würde ich lieber darauf setzen. Und vor allem: die sollen gefälligst den Nipttest wiederholen.

Bearbeitet von mina120386
2

Hier. Es war also echt zu früh bei 10+...

3

Hi,

Ich bin gerade sehr schockiert über den Arzt. Wie kann man sowas sagen, mit „fett“ und „behindert“.
Unmöglich!

4

Ja es war leider ganz schlimm und ich bin so mega verunsichert jetzt mit allem.....