Panisch Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo
Ich bin bei 13+4 letzter Ultraschall bei 9+5 da schlug das Herzchen und das Baby war auch am bewegen. Heute steht mein nächster Termin an und ich habe unglaubliche Angst. Aufgrund dessen das ich letztes Jahr schon mal ein Missed Abort hatte.

Gestern hatte ich empfindliche Brüste mein Bauch wahr sehr Berührungsempfindlich ich hatte immer mal wieder Übelkeit aber was ganz schlimm war da Gefühl ständig im würgen zu müssen und daher habe ich 3 mal erbrochen seit gestern Abend habe ich dann auch noch Durchfall. Und meiner Meinung nach Luft im Bauch hatte Blähungen und mein Bauch hat immer wieder gegluckert und immer mal wieder ein ziehen/stechen unterleib berecheich. Sowie gestern wenn ich grade gelegen habe auf dem Rücken vom Bauchnabel dierekt nach rechts leichte Schmerzen. Und ständige Hunger zwar immer nur Kleinigkeiten aber alle 2 Stunden ca,
Sowie das ich gestern 1 mal in ein Becher gepinkelz habe wurde mir geraten immer mal wieder zu machen und mein Urin war trüb.

Heute Morgen bin ich wieder aufgewacht mit Blähungen Übelkeit und einem ständigen gluckern im Bauch und Durchfall ansonsten noch nichts.

Man muss dazu sagen das ich sowas wie würgen und erbrechen bis hierhin der Schwangerschaft noch nie hatte das war gestern das erste mal und auch dieses ständige gluckern im Bauch kenne ich nicht. Es macht mich einfach verrückt

Ebenso bin ich Bauchschläferin und seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr auf den Bauch legen das tut mir weh und unbequem.

Und mein Kopf/Gesicht ist seit mehreren Tagen immer sehr warm wenn ich Fieber messe habe ich aber kein Fieber.
Ich habe heute Mittag den Frauenarzt Termin und bin jetzt drauf und dran den abzusagen. Der ist zu so einer doofen Zeit das mein Freund dann auf der Arbeit ist.

1

Wenn du aber wissen willst ob alles Ok ist, würde ich den Termin wahrnehmen.

2

Deine Symptome klingen alle nicht ungewöhnlich für eine Schwangerschaft und können völlig normal sein. Leider wissen wir ja auch, dass eine nicht intakte Schwangerschaft Symptome mit sich bringt. Du kannst also gerade gar nichts anderes tun als guter Hoffnung zu sein und den Termin abzuwarten.
Deine Angst kann ich aber gut verstehen. Mir ging es im zweiten Anlauf nach einer Fehlgeburt genauso. Was mir geholfen hat war, mir immer wieder zu sagen: hey du hattest schon n Herzschlag! Die Wahrscheinlichkeit dass alles gut ist, ist sooo viel größer als die, das etwas nicht in Ordnung ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

3

Huhu,

Also rein statistisch reduziert sich nach der 9. SSW die Wahrscheinlichkeit auf eine FG schon mal deutlich und dann ja nochmal nach SSW 12.

Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt und war dann im Februar direkt wieder schwanger. Heute 27+5 :)

Hab viele im Umkreis die nach einer Fehlgeburt eine erfolgreiche SS hatten.

Klar gibt es die Fälle, bei der Frau immer wieder FG hat, aber das ist eher selten.

Außerdem, wenn du eine hast, in den ersten Wochen, dann war das Kind eh nicht überlebensfähig und du kannst eh nichts daran ändern.

Sorry das klingt pragmatisch und unemotional, aber Ängsten begegnet man ja am besten nich mit Emotionen.

Glaub an Dich und Dein Baby und vor allem die Zahlen!

Bearbeitet von mina120386
4

Nach der 9 Woche schon höre ich grade das erste mal jetzt bin ich verwundert das hat mir noch nie einer gesagt

5

Also, dazu gibt es Tabellen mit Prozentangaben zum FG Risiko in jeder SSW. Und ich kann Dir die genauen Zahlen nicht mehr nennen, aber nach der 9. gab es einen größeren Unterschied zu den Wochen davor.

Musst du Mal recherchieren

Bearbeitet von mina120386
weitere Kommentare laden
9

Ich könnte mir auch gut vorstellen dass Übelkeit und die Probleme mit dem Darm von der Aufregung kommen. Geh zu deinem Termin und dann wirst du dich schon besser fühlen.
Ich kann deine Angst voll nachvollziehen. Hatte auch schon 3 FGs und der Gang zum Arzt hat mir, vorallem in der Anfangszeit, fast einen Herzkasper beschert.
Heute Nachmittag hast du Gewissheit 😊

Drück dir fest die Daumen dass alles gut ist 🍀🍀🍀

12

Und? War alles gut?