Einen schönen guten Morgen ! Ich befinde mich grad in meiner 2. Schwangerschaft in der 39. ssw ! Bei mir wurde durch Zufall ( hatte keine Symptome ) eine bakterielle Vaginose gefunden laut Abstrich ! Mit den Bakterien Gardnarella . Ich solle 6 Tage lang antibiotische Zäpfchen nehmen Arilin Wirkstoff Metronidazol. Ich vertraue meiner Ärztin habe jedoch bedenken da das Arzneimittel als grau eingestuft ist bei embryotox . Ich habe Angst / Bedenken mein Baby noch am Ende zu schaden . Der Befall ist mäßig laut Labor . Würdet ihr die einnehmen ? Sie meinte letztendlich muss ich es natürlich entscheiden . Möchte ja aber auch kein Risiko während der Geburt eingehen falls ich ihn damit anstecken könnte . Hat das jemand mal eingenommen ? Lg Sabrina
Kennt das jemand , ich bitte um Hilfe
Grau heißt nicht automatisch schlecht. Es geht immer um ein Nutzen Risiko Abwägen. Und Medikamente die nicht so häufig gegeben werden, einfach weil die Indikation nicht da ist (wie z. B. PCM und Kopfschmerzen), da liegen logischerweise nicht so viele Erfahrungswerte vor. Wie auch.
Also können diese nicht grün dargestellt werden, da nicht tausende und aber tausende Erfahrungsberichte und Studien vorliegen.
Deswegen sind sie ja auch grau markiert und nicht rot oder gelb.
Dein Baby durch einen baktierenausgekleideten Tunnel zu schicken ist keine wirklich gute Alternative...
Es geht um die Nutzen Risiko Abwägung. Grau heißt bei Embryotox nicht unbedingt schlecht. Lieber Zäpfchen als Infektion.
Ich musste beispielsweise Metronidazol als Antibiotika nehmen als mein Baby 5 Wochen alt war und ich es vollgestillt habe. War wegen einer Darm Entzündung und zwingend notwendig, obwohl es im Embryotox grau hinterlegt ist.
Vertrau deiner Ärztin. Sie wird das für dich schon abgewogen haben mit dem Medikament und dem nutzen. Wissen musst du es am Ende selbst, aber unter der Geburt die Infektion auszulösen wäre es mir nicht wert.
Alles Liebe.🌼