Hallo ihr lieben
Bin bei 13+4 mein Urin ist trüb mir wurde gesagt soll immer mal wieder in ein Becher pipi machen und schauen wie er ist nun ist es so das er gestern Abend schon trüb war und heute Morgen beim 2 mal zu Toilette gehen habe ich in aufgefangen war wieder trüb. Woran liegt das hat jemand Erfahrungen?
Trüber Urin in Schwangerschaft
Ich hatte das auch mehrere Wochen und es war ein Scheidenpilz. Die Pilzsporen sind immer wieder mit in die harnröhre rein. Ansonsten kann es auch Ausfluss sein, der den Urin verfärbt. Hast du denn Beschwerden oder riecht es komisch?
Ich hatte glaube ich in der 8 Woche war das einen scheiden Pilz. Sonst habe ich keine Beschwerden außer normale Schwangerschaftsanzeichen
Das kann entweder der Urin selbst sein oder äußerliche Verunreinigungen durch Ausfluss zum Beispiel. Wasch dich mal vor dem urinieren, feuchte Tücher Tuns auch, aber eben gründlich sauber wischen. Dann erst ein kleines bisschen ins Klo pinkeln und dann erst in den Becher.
Wenns dann immer noch trüb ist kannst du sicher sein, dass es aus der Blase kommt.
Trüber Urin sollte dann weiter untersucht werden. Das kann von vollkommen harmlos über Blasenentzündung bis hin zu Anzeichen für Präeklampsie gehen. Das gehört dann ärztlich abgeklärt.