PH-Teststreifen - Fruchtwasser?

Hallo zusammen 😊

Ich bin heute bei 39+6 und hab heute morgen einen ziemlich nassen Slip gehabt. Hab dann mal einen Test gemacht und auch schon mit der Geburtsklinik telefoniert 🙈 da ich keine Wehen habe, kann ich noch einige Stunden zu Hause warten, bis ich zum Testen kommen muss.
Jetzt ist es so, dass ich ca 11 Stunden vorm Test Sex hatte, ich war zwar zwischen Sex und Test 3 Mal auf der Toilette aber bin mir jetzt unsicher, ob es tatsächlich Fruchtwasser sein könnte 😅 was meint ihr?

(Es tropft ab und an mal noch, kann aber vom Gefühl her nicht unterscheiden, ob es fruchtwasser oder Ausfluss ist)

1

Kann sein, muss nicht. Würde mir gar keinen Kopf drüber machen und einfach mal abwarten :)

2

Hallo. Solche Tests sind leider Überhaupt nicht zuverlässig. Ich würde mir da ebenfalls gar keine Gedanken drüber machen und einfach abwarten. :)

Alles Gute dir😊

3

Wie hast du denn den Test angewandt?
Hast du ihn - vor dem Toilettengang - tief in die Scheide eingeführt?
So wäre es nämlich richtig. Nach FW hat eine pH Wert von >7.
Viele Grüße

4

Hab einen direkt am Scheideneingamg getestet und den Rest in der Slipeinlage.
Habs auch mal mit Urin verglichen, der ist definitiv unter 7.
Hab aber auch seit den fotografierten Tests kein Ergebnis mehr über 7 gehabt und auch keinen dollen Flüssigkeitsverlust mehr

5

Führ das Papier mal richtig ein, dann hast auch ein eindeutiges Ergebnis.
Oder wenn es dir gar keine Ruhe lässt, sind die Hebammen im KRS ja für dich da.

weiteren Kommentar laden
6

Hatte das letztens auch. In der 32. Woche war auf einmal SO viel nass, obwohl ich nach dem Sex alles dachte draußen zu haben. Also Stunden später auf einmal. Teststreifen fett blau und halber Herzinfarkt gleich dabei. Das Schlimme war dass ich nicht wusste dass Sperma auch so einen hohen PH Wert hat 😂
Mein Gott war mir das peinlich als wir deswegen ins KH gefahren sind zum Testen.

Ich denke dass es beides sein kann. Warte nochmal ein paar Stunden ab und schau heute Abend nochmal nach

7

Ich würde mir in der 40 Ssw. wirklich keine Gedanken mehr drum machen und mich eher freuen das es evtl. bald los geht.

Würde mich schonen noch, wasserfeste Unterlage auf die Couch und ein Buch lesen solange ich noch kann.
Und wenn es Fruchtwasser ist kannst du es ehh nicht aufhalten und würde dauernd weiter tröpfeln wenn du auf Toilette sitzt.
So war es zumindest bei mir und dann 2-3 Stunden später die erste Wehe.

Genieß die Ruhe noch. 🤗