Erkältung und starken Husten in 12 ssw

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach meiner ICSI schwanger geworden und aktuell in der 12. Schwangerschaftswoche (11+5). Seit einer Woche hab ich den schlimmsten Husten (seit gestern deutlich besser

Jetzt habe ich Panik und mache mir Sorgen, dass ich das Kleine durch den heftigen Husten geschädigt haben könnte 🥲.

Mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen und irgendwie weiß ich nicht, wie ich mich beruhigen soll.

Hat jemand beruhigende Worte für mich?

Danke

1

Da passiert schon nichts.

Ich bin seit ich schwanger bin nur am niesen (was ja fast gleichzusetzen ist durch das zusammenzucken im ganzen Körper) und war auch eine Woche krank mit ordentlichem Husten.

Wenn das schon ein Baby schädigen würde wärs schon krass.
Es ist alles so gut verpackt das da nichts passiert.

2

Hallo :)

Hatte in der 9. Und 10. Woche zwei Wochen lang eine richtig fiese Bronchitis - hat dem Baby nicht geschadet - mach dich nicht verrückt ❤️

Gute Besserung 🍀

3

Hallo,
das macht überhaupt nichts, die Kleinen sind ja gut geschützt im Fruchtwasser und der Gebärmutter! 🙂
Ich weiß, man macht sich oft schnell Sorgen, aber die Natur hat das zum Glück so eingerichtet, dass Babies das ganz normale Leben der Mutter in der Regel gut verpacken. Und dazu gehören einfach auch Erkältungen oder Magen Darm Infekte.
Was meinst du, wie viele Infekte Schwangere Mamas mit Kindergartenkindern haben. 🥸 Da kommt man manchmal in den Wintermonaten überhaupt nicht raus aus dem Husten und Schniefen.
Also sei unbesorgt und ruh dich einfach gut aus, bzw. kuriere die Erkältung gut aus!!
Dann wird das schon! 🍀
Viele Grüße

4

Hi, ich hatte in der 11.-14 ssw eine starke Bronchitis mit Antibiotika und Kortison Inhalation. Bisher ist trotzdem alles ok.

5

Ich habe während meiner zweiten Schwangerschaft (auch nach ICSI) einen starken Husten gehabt. Der hielt sich hartnäckig 5Wochen und am Ende hatte ich eine Rippenprellung durch den Husten.
Jeder Atemzug tat weh.

Kind ging es wunderbar.