Hallöchen.
Ich habe bereits Goggle gefragt, aber keine eindeutige Antwort bekommen.
Ich habe zZ unheimlich Schwierigkeiten beim einschlafen.
Sonst habe ich da immer Melatonin Spray genommen. Ist ja ein körpereigenes Hormon.
Darf ich das aber auch in der Schwangerschaft nehmen? Embryotox spuckt nichts aus und beim Gyn war ich noch nicht...
Lg
Melatonin in der Schwangerschaft. Ja, oder nein?
"Vorsicht vor Nebenwirkungen
„Schwangeren oder stillenden Frauen sowie Menschen mit einer Depression, die bestimmte Medikamente einnehmen, wird beispielsweise von der Einnahme künstlichen Melatonins abgeraten. “ Grund: Melatonin gilt einerseits als plazentagängig und ist auch in der Muttermilch nachweisbar. "
Würde ich nicht nutzen ohne einen Arzt gefragt zu haben.
Naja, Östrogen, Gestagen, Progesteron, hcg, fsh, lh, cortisol, Adrenalin, Testosteron, Oxytocin sind auch alles körpereigene Hormone.
Würdest du irgendeins davon ohne Rücksprache mit einem Arzt einnehmen? Noch dazu in der Schwangerschaft?
Oxytocin ist z.b. im Wehentropf.
Du könntest vielleicht versuchen vermehrt Melatoninhaltige Lebensmittel und vor allem auch Nährstoffe die zur Bildung von Melatonin beitragen zu dir nehmen.
https://www.onmeda.de/gesundheit/anatomie/melatonin/galerie-schlaffoerdernde-lebensmittel-melatonin-id202178/#bild10
Ich glaube du solltest dich beim Arzt beraten lassen. Ich hab mal gehört, dass Hoggar Night oder wie das heißt gehen würde, da ähnlich oder genauso wie Cariban. Würde es mir aber alles vom FA bestätigen lassen. Ich liege im Moment auch jede Nacht 3-4 Stunden wach (32. Woche)…. nehme aber nix ein, in der 1. SS hat mir neurexan geholfen
Ich hatte meinen Arzt wegen Melatonin in der Schwangerschaft gefragt und er hat davon abgeraten.
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Schlafstörungen und damals hat es mir sehr geholfen. Nach traumhaftem Schlaf im 1. Trimester sind die Schlafstörungen jetzt leider zurück und viel kann man in der Schwangerschaft wohl nicht tun… Von Baldrian oder Lasea (Lavendelöl) wurde mir auch abgeraten…
Ich trinke jeden Abend einen Melissentee, das hilft etwas und ist unbedenklich.