Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern immer wieder Schmerzen am Bauch gehabt. Ich kann nur einfach nicht genau beschreiben was und wo, weil es sich wirklich ständig ändert. Mal tuts links weh, dann rechts & jede Liegeposition wird nach 10 Minuten ungemütlich.
Mein Bauch wird nicht hart aber meine Gebärmutter zieht sich sehr zusammen. Ich nehme 600 mg Magnesium, Bryophyllum & Progesteron ein, aber iwie tut sich nichts. Nachts hatte ich auch Durchfall. Mir ging es danach etwas besser, aber meine Gebärmutter ist immernoch eher hart.
Habe meine FA angerufen, aber die sind erst ab morgen wieder da.
Seit 2-3 Tagen hab ich auch morgens auch etwas Blut am Toi Papier (denke & hoffe noch reste von meiner sturzblutung bzw meinem Hämatom).
Ich bin aktuell bei 16+4.
Hat das jemand zufällig auch? Ich bin einfach so verzweifelt :(
Sorry falls ich so verwirrt geschrieben habe.
Gebärmutter zieht sich zusammen 17 ssw
Ich denke, mit diesen Symptomen würde ich lieber den ärztlichen Notdienst kontaktieren und schauen, ob du zur Vertretung zu einem anderen Gyn kannst - ist Mittwochs aber ja sowieso schwer mit den Öffnungszeiten.
Ansonsten würde ich im Krankenhaus deiner Wahl im Kreißsaal anfragen - die können oft auch telefonisch bereits eine Tendenz geben und werden dir sagen, ob du lieber gleich dorthin kommst oder ob du ruhig bis morgen abwarten kannst.
Aber in der Schwangerschaft, mit Krämpfen und Blutungen? Lieber einmal mehr zum Arzt. Da wird auch mit Sicherheit niemand die Augen verdrehen oder denken du überdramatisierst.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!
Klingt nach Übungswehen aber ich würde es trotzdem gleich abklären lassen. Übungswehen sollten eigentlich nicht sehr schmerzhaft sein. Nimmst du abends Magnesium? Das würde dann den Durchfall erklären, wenn edu mehr Magnesium nimmst als dein Körper braucht kriegst du Durchfall.