Hey ich hab seit dem 2 Trimester ziemlich starken Harndrang also richtig schlimm und eigentlich jeden Tag Rückenweh und kann seit dem nicht schlafen heute aber muss ich fast garnicht aufs Klo mir geht es heute gut keine Rücken weh ich konnte auch fast 5 std richtig gut schlafen und mache mir irgendwie sorgen um mein Baby ist das normal ? Oder keine Ahnung ich bin da etwas überfordert weil es mir glaube ich kein Tag seit dem 2 Trimester gut ging hab ihr Erfahrung damit sollte ich mir sorgen machen ?
Sorge 22 ssw
Klingt für mich jetzt beides nicht ungewöhnlich. Weder die Rückenschmerzen (können von der Belastung oder von der Lockerung der Mutterbänder kommen) noch der Harndrang würden mir jetzt Sorgen machen. Was denkst du, schadet deinem Kind? Wann ist denn dein nächster Termin beim Frauenarzt? Da kannst du das ja mal ansprechen.
Ich hatte mein Termin leider erst hab jetzt in 3 Wochen wieder ein Termin ja ich weiß ehrlich nicht warum ich mir Sorgen mache aber ich fühle mich einfach aufeinmal anders ist einfach ungewohnt
Hatte ich auch und der kleine ist jetzt 3 Jahre alt und hält mich auf Trab 😂
Hey,
wie hier schon genannt wurde: Mutterbänder, ggf. Ischias (Rücken), Position deines Babys (Harndrang)
Grüße dich 👋
Also ich bin auch in der 22 SSW und habe ganz übel Ischias, Beckenschmerzen und auch noch rücken. Zur Toilette muss ich gefühlt auch jede halbe Stunde.
Ich bin also ganz bei dir 😃🤭🫶
Mach dir mal kein Kopf. Die schmerzen kommen vom Gewicht des Kindes bzw der Gebärmutter weil die auf die Knochen gehen. Also dem Kind geht es gut. Das hat ja heute nicht plötzlich an Gewicht verloren.
Du hast heute einfach mal Glück mit den Schmerzen.
Als Tipp falls noch nicht vorhanden: hol dir ein Seitenschläfer Kissen in XXL Format. So sind wenigstens die nächte großenteils schmerzfrei und alles wird etwas entlastet.
Wenn du auch noch Tipps hast nur raus damit. Ich drehe langsam auch echt am Rad. Mein Steiß bzw Ischias macht mir am meisten zu schaffen und die Rückenschmerzen
LG und alles gute. 💞
Heyhey danke für deine Antwort also mir hatte letzten eine lauwarme Wärmflasche geholfen vielleicht kannst du es damit probieren sonst hat mir bis jetzt leider auch Nix geholfen
Guten Morgen,
Mit der Wärmeflasche ist auch ein guter Tipp. Muss man sich nur überwinden bei dem Wetter 😜
Wie geht es dir denn heute? Noch immer ein mulmiges Gefühl?
Vllt besorgst du dir noch ein Fetal Doppler damit kannst du hin und wieder bei sorgen die Herztöne hören.
Ich habe meinen Gebraucht bei vinted für 15 Euro gekauft.