Starke Blutung in 6. SSW - was könnte es sein?

Hallo zusammen,

ich muss mich mal loswerden, da ich mich sonst verrückt mache 🤯
Kurz zum Hintergrund:
Ich hatte diese Woche einen Verdacht auf Schwangerschaft, da meine Periode überfällig war. Alle 3 SST waren positiv (anscheinend schon 1-2 Wochen schwanger seit Befruchtung, so der SST - könnte auch hinkommen, da ungefähr vor 1-2 Wochen mein Eisprung gewesen sein könnte).
Symptome wie Brustspannen und geschwollene Brüste und Unterleibziehen hatte ich auch. Mit Übelkeit blieb ich bisher verschont.
Gestern hatte ich keine Anzeichen und es ging mir recht gut. Heute habe ich stärkere Blutungen bekommen - weiß aber nicht, ab wann Blutungen stark oder noch normal sind. Die gingen auch einige Stunden zwischenzeitlich mit stärkeren Schmerzen im unterleib einher - so wie Menstruationsschmerzen.
Beim Ausruhen gingen die Schmerzen weg, Blutung ist noch leicht da.
Erst als dunkelrote bis braune schmierblutung, später eher rot, stärker und flüssig, fast wie die Periode. Jetzt ist sie geringer.
In einigen Tage ist der Termin beim FA, Aber erlebte es jemand von euch auch schon mal?
Habe was vom subchorialen Hämatom gelesen, kenne mich da leider noch nicht aus.

Aber was hat es zu bedeuten?? Danke schonmal für alle antworten.

1

Hey, vielleicht kannst du ja schon eher zu deinem FA, falls du weitere Sorgen haben solltest. :) lass es abklären

2

Heyhey
Also Blutung vorallem in der früh Schwangerschaft können ja Ansich normal sein wen sie nicht zu stark sind ich würde sicherheitshalber wirklich zum Artzt gehen oder wen du dich unwohl fühlst sorge hast vlt auch ins Krankenhaus in der Schwangerschaft sagt man auch gerne lieber einmal zu viel um Krankenhaus als einmal zu wenig :)
Lg🍀

3

Hey… das hatte ich auch bei meiner ersten SS.. sie ist dann leider in einem Abgang geendet. Ich würde es beim Arzt abklären lassen, damit du weißt woran du bist und morgen vlt einen Test machen und Ende der Woche nochmal, um zu sehen ob die Striche schwächer werden. So wurde es mir damals vom Arzt geraten, da man im US noch nichts sehen konnte

4

Ich würde es abklären lassen. Es muss nichts schlimmes sein kann aber. Lieber einmal zu viel als zu wenig gucken. Ich hatte leider schon 4 Fehlgeburten aber alle fingen mit ganz leichten schmierblutungen an.
Aktuell bin ich wieder schwanger heute bei 8+0 bisher keine Blutungen 🙏
Ich hoffe bei dir ist alles gut🫶

5

Danke für alle Antworten.
Ich habe auch gleich meinen Termin beim FA und dann sehen wir weiter.
Die Krämpfe und Blutung sind gestern nach Einnahme von Magnesium direkt schwächer geworden. Die Blutung enthielt dann nur noch Klümpchen (hatte Angst dass es eine FG gewesen sein könnte). Heute habe ich noch leichte braune Schmierblutungen.
Ich bin gespannt was der Arzt sagt.

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drücke dir/euch die Daumen 🩷😊

6

Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut ist 🍀 lass mal von dir hören wenn du beim Arzt warst 🫶

weitere Kommentare laden
7

Hi, ich möchte dich nicht missmutig machen aber bei mir war das mal ein Abgang! 6. SSW, ich war total platt und hatte Blutungen (stärker als meine Periode). Bin dann zum Arzt und er hat den HCG Wert im Blut getestet, der war zu niedrig für eine Schwangerschaft.
Aber: 4 Monate später war ich wieder schwanger und habe in zwei Wochen ET :)