Blasenriss

Hallo,

hat jmd hier Erfahrung mit einem Blasenriss? War da kontinuierlich ein größerer nasser Fleck in der Unterhose oder gab es auch mehrere Stunden ohne?

Bei meiner 1. Tochter wurde ich nach Verdacht auf hohen Blasensprung bei 38+7 eingeleitet wobei im Krankenhaus nie ein FW Test gemacht wurde... im Nachhinein hätte ich drauf bestehen sollen, da ich mir nun echt nicht mehr sicher bin ob's überhaupt FW war.... waren damals nur 2 nässere kleine Schwalle dann Std nix mehr bis die Fruchtblase später im KH geöffnet wurde.

Nun habe ich es wieder. Einen großen Fleck um 04:00 aber nicht so dass auch die Matratze nass war. Musste auch auf Toilette...habe Wäsche gewechselt und da ist nun ein kleiner Fleck nass drin... Teststreifen habe ich nicht mehr da, bin aber später eh noch bei der Hebamme zur Akupunktur und lasse dort testen...

Hat jemand Erfahrung mit Blasenriss? Wie war das bei euch? Zwar wenig, aber kontinuierlich oder auch stundenlang nix zwischendrin?

1

Schwierig! Es gestaltet sich ja doch immer anders. Bei mir kam alles schwallartig und lief unkontrolliert die ganze Zeit raus. Das war sehr eindeutig, aber das wird dir gerade nicht helfen 🙈

2

Bei mir kam das FW auch in kleinen Mengen mit großen Pausen, weil es ein hoher Blasenriss war.
Falls es heute Fehlalarm ist, würde ich mir an deiner Stelle Teststreifen zulegen ☺️.
Ich habe mit ganz einfachen den PH-Wert bestimmt und war mir so recht sicher. War da allerdings auch schon ET+7 😅

3

Kontinuierlich schwallartige kleine Mengen. Also va wenn ich aufgestanden bin, kam immer ein kleiner Schwall raus.

4

beim 1 Kind war der bei mir oben quasi an der Brust und auch nur ein kleiner, da ging einmal nachts ein kleiner schwall ab und dann nichts

richtig geplatzt ist die dann erst viel viel Später als ich schon im KH war

alles gute

5

Bei mir kam auch mal nichts, allerdings unter Bewegung kam immer was nach. Würde nachher auch bei der Hebamme testen, dann bist du auf Nummer sicher. Vielleicht war deine Blase einfach voll und das Baby hat sich ordentlich bewegt, dann passiert das ja ganz gerne mal. 😉