Guten Morgen,
wir sind aktuell im Urlaub an der Ostsee und ich habe leider eine Blasenentzündung. Habe gestern ein Antibiotikum bekommen Pivmelan 400.
Ich habe Gynophilus Protect hier . Würdet ihr direkt nun damit beginnen oder nach den drei Tagen oder erstmal abwarten , ob überhaupt es Auswirkungen hat? Mein ph wert war immer wunderbar bislang .
Danke für eure antworten
Nehme übrigens ein probiotikum oral ein zur Vorbeugung ..kijimea Floracare
Blasenentzündung 12 ssw . Flora Aufbau,
Eine Blasenentzündung hat nichts mit der Scheidenflora zu tun. Bzgl. des AB würde ich mir eher um die Darmflora sorgen machen.
Sabs da kann ich dir nicht zustimmen. Blasenentzündung und Scheidenflora hängen in einem sehr großen Zusammenhang! Die scheidenflora ist das Schutzschild für die Blase grade nach GV.
Die Scheidenflora wird durch Abtibiotika sehr in Mitleidenschaft gezogen, die guten Bakterien werden mit abgetötet, so dass Pilze Bakterien etc. super ausbrechen können.
Desswegen mein Tipp: Kijimea mit Mind 5 Stunden Abstand zum Antibiotikum einnehmen, das Gynophilus kannst du jetzt schon anwenden. Würde ich genauso machen!
Lg
Danke für die Antwort :) bin mit dem AB durch ..das kijimea nehme ich weiter , habe die zweite gynophilus Tablette heute genommen und zusätzlich n MilchSäure Gel von Kade.
Mehr kann ich wohl nicht tun 😅