Hallo zusammen
Ich spüre den kleinen jetzt etwa 1-2 Wochen Regelmäßig ein paar mal am Tag aber vorallem wen ich schlafen gehen will aber seit gestern nix mehr im Schlaf wurde ich nicht getreten oder sonst was jetzt mach ich mir natürlich sorgen ich beckommen ihn auch nicht wach Taschenlampe bring da ich Nix da ich eine vorderwandplatzenta habe ich hab mit dem fetal doppler den Herzschlag gefunden auch wen er dieses Mal nicht so leicht zu finden wahr ich weiß nicht ob ich mir unnötig Sorgen mache oder ob da was dran ist ich schlafe auch oftmals auf dem Rücken wen ich es bemerke drehe ich mich auf die Seite aber das soll ja auch gefährlich sein meine FA hab ich bis jetzt nicht erreicht 21+6
Kennt ihr das oder habt ihr tips
Lg
Keine Bewegung mehr 22ssw
Hey, kenne das leider zu gut, war deswegen schon oft in Panik, zum letzten mal heute Morgen 😅. Ich find es auch extrem schwer das Kind wach zu bekommen du kannst Versuche: was kaltes trinken, Kniebeugen machen, was sehr süßes essen, Laute Geräusche z.B Wecker an den Bauch halten. Heute hat nur mein Mann mein Baby wach bekommen, hat mit ihr gesprochen.
Aber ganz ehrlich in der 22. Woche hätte das bei mir alles nichts gebracht, da hab ich mein Kind viel zu schwach für gefühlt, die sind einfach noch zu klein und haben zu viel Platz. Wenn du dir Sorgen machst, geh ins Krankenhaus oder direkt zum Arzt, es kann natürlich auch völlig normal sein.
Alles gute dir 🍀
Heyhey danke dir für deine beruhende Antwort tatsächlich hat der kleine es lustig gefunden sich direkt nach absenden meiner Nachricht mich stark zu treten ich bin super erleichtert und deine Antwort gibt mir auch nochmal die Erleichterung danke dir 🍀✨
Für dein Kind ist es weder gefährlich wenn du auf dem Rücken liegst noch auf der Seite.
Wenn das Kind später größer ist kann es dann je nach Lage auf >deine< Hauptvene drücken die >dein< Blut zu >deinem< Herzen zurück transportiert. Aber das merkst du und dann drehst du dich automatisch um.
Ich kenne das. Habe auch eine VWP und noch heute, fast 28SSW spüre ich mein Baby nicht regelmäßig. Manchmal auch viele viele Stunden nicht. Wachstumsschübe verschlimmern das ganze noch und war deshalb auch in der Klinik. Aber alles gut :) bei dir kann es also definitiv ein Wachschub sein, da sind die Baby ruhiger weil die Energie ins wachsen gesteckt wird. Kann gut und gerne paar Tage dauern. 😊 in deiner Woche muss man die Babys auch noch nicht täglich spüren :)
Hey das ist alles normal. Die haben ja noch etwas Platz im bauch. Vielleicht lag er ja auch mit dem Rücken zur Bauchdecke.
Bitte kein Wecker an den Bauch halten oder wach machen durch laute Geräusche, wackeln am Bauch etc. Ich kann nachvollziehen dass es einen beunruhigt aber bitte versetzt euch in die Lage, ihr wollte auch nicht dass man euch so weckt 🙄
Solange du den herzschlag mit dem doppler findest ist alles supi.🤗
Ab der ca 27/28 ssw hab ich auch die nach innen gerichteten Tritte gespürt, das wirst du sicherlich auch bald.
War bei mir auch so.. bzw IST bei mir auch so.. bin jetzt 28.ssw
bei mir ist meistens extreme Party im Bauch.. sobald ich aufwache ist sie schon wach, bis Mittag ist dann erstmal turnstunde und am Abend Party bis ich endlich einschlafen kann :D
Aber so einen Tag in der Woche (heute zB) merke ich nur sehr zarte Bewegungen und teilweise einfach ewig gar nix.
Es war bis dato aber alles in Ordnung. War letzte Woche genau gleich, hatte dann am NM zum Glück sowieso einen Termin beim FA, alles perfekt.
Ich glaube, die dreht sich einfach auch oft so unglücklich, dass ich sie nicht mehr richtig spüre (VWP) oder ist einfach mal ruhiger oder wächst.