Hallo ich bin in der 29+3 ich hätte ein anfangs Gewicht vom ca 65 kg. Beim letzten Termin kam raus das der kleine Mann nur 1150 gramm wiegt was zu wenig wäre. Seit Donmerstag wiegt ich mich jeden morgen nach dem Toilettegang. Heute morgen waren es schon 68 kg wo ich jetzt habe.
Wie wahr es den bei euch, habt ihr auch Probleme gehabt mit dem zunehmen, trotz kleinere Mahlzeiten am Tag verteilt.
Man macht sich ja schon Gedanken drüber und es lässt mich auch nicht locker. Dem Kind geht es gut herztöne waren bei 140 beim CTG und dem Kind fehlt es an nichts außer Gewicht. Glaubt ihr das kommt jetzt alles noch oder wird er mit weniger Gewicht zu welt kommen. ET ist am 27.10.
Wie wahr den euer Wahrnehmung zu den kindsbewegungen. Er tritt zwar aber nicht so deutlich wie sonst und er macht mir.immer große Wölbungen im Bauch Bereich.
Danke für eure Antworten und vergisst nicht viel zu trinken. Mfg
29+3 wie wahr es bei euch?:)
Ich bin bei 29+5 und habe schon 11 kg mehr
Und mein „kleiner“ wog an 26+5 schon 1260g
Habe allerdings schwangerschaftsdiabetes und muss Insulin spritzen.
Kann man also nicht vergleichen
Deine eigene Gewichtszunahme hat nichts mit der des Kindes zu tun. Außer natürlich, der Arzt stellt irgendwelche Mängel fest. Ich bin jetzt in der 36.SSW und habe nur 3-4 Kilo zugenommen. Das Baby ist aber völlig unauffällig entwickelt, überall im Normbereich und wird bei der Geburt wohl so um die 3500g haben.
Ob das geringe Gewicht ok ist und wie sich das bis zur Geburt voraussichtlich entwickelt, muss dein Arzt beantworten. Wenn ansonsten alles gut ist, ist das doch schon mal super! Dass du jetzt auf Krampf zunimmst wird nicht der richtige Weg sein.
Die großen Wölbungen kommen daher, dass das Baby immer weniger Platz im Bauch hat. Da kann man schon mal deutlich einen Fuß/den Rücken oder Po von Außen sehen.
Zu mir hieß es eben nur das, mein zuckertest war negativ, bin aber so oder so eine schlechte esserin. Nehme nicht viel zu. Bei meinem 1 Kind war mein endgewicht 72 kg vor 8 Jahren.
Er meinte nur das er zu wenig wiegt aber die ursavhe könnte er mir nicht sagen. Da alles ok ist.
Er meinte nur noch das die Plazenta unter dem Kind liegt statt über dem Kind. Das wir das beobachten müssten.
Wenn mein Bauch in regelmäßigen Abständen hart wird, sollte ich direkt ins Krankenhaus.
Es heißt ja jede Schwangerschaft ist anders, aber das Sie So unterschiedlich sein Kann kenn ich nicht.
Ich sag egal was ist ob Kaiserschnitt oder normal oder komplizierte Geburt. Solang es meinem Kind gut geht und gesund ist , ist mir alles egal.
Mich interessiert es immer mal wieder nur, wie andere Frauen die Schwangerschaft empfinden usw. Wie es bei denen war.
Mein 1 Sohn kam mit 3800 kg auf die Welt.
Ich habe seit der 20 ssw nichts mehr zugenommen bin jetzt in der 39 ssw und mein Sohn hat trotzdem seitdem 3 Kilo zugenommen. Die Arzthelferin hat sich auch immer gewundert, das mein Gewicht immer gleich oder weniger ist 😄
Du musst nichts in der schwangerschaft zunehmen nur dein kind.
LG
Hey
Ich bin jetzt in der 33 ssw und habe 10 kg zugenommen aber ich hab auch schon gehört das es nicht so ne Rolle spielt was man selber zu nimmt
Ich hatte auch schon ein bisschen Angst da ich seit der 29ssw nichts zunehme aber es ist alles okay
Der letzten US war auch bei 29+ und meine Maus wog da 1160 gramm
Meine Ärzte sagte das es eine zierliche Maus ist aber ich habe auch nie riesen kinder so wie schwere kinder bekommen das höchste war 3300gramm und das ist nach der meinung meiner Ärztin nicht viel
So lange die Versorgung gut ist und dein Kind zunimmt ist alles super
Liebe Grüße Ladybug
5 kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 32+2ssw
Hi, hatte letzte Woche einen US bei 31+1, also keine 2 Wochen weiter und mein Baby wog 1750 g und war so auf der Mitte der perzentile. Zugenommen hab ich 10 kg, hatte zu Beginn 58, jetzt 68. glaube aber nicht, dass das damit zu tun hat. Wenn dein Kind zu klein ist, würde ich mich zum Pränataldiagnostiker überweisen lassen.
Ich hatte einen US bei 26+1, da wog das Baby 1 kg. Lg
Vielen Dank, für eure viele Antworten und unterschiedliche Antworten. Ein wenig beruhigt es immer wieder. Wobei jeder selber entscheiden muss was für einen gut ist und was nicht. Ich wünsche euch allen eine schöne kugelzeit.