Hallo ihr Lieben,
Am 25.05 hatte ich eine Fehlgeburt in der 9.SSW
Am 24.06 wurde ich dann erneut schwanger und bin somit heute bei 7+0
Beim ersten Ultraschall bei 5+0 war natürlich noch nicht viel zu erkennen, aber soweit eine Zeitgerechte Fruchthöhle zu erkennen. Dottersack wurde erahnt, Embryo noch nicht zu sehen.
Heute bei 7+0 musste ich zur Vertretung wegen Urlaub.
Sie machte einen Ultraschall und hat lediglich eine Fruchthöhle und Dottersack gefunden, welche sie auch nicht vermessen hat.
Ihre Reaktion war kurz und knapp: der Embryo sei verkümmert und ich soll am besten heute noch ins Krankenhaus zur Ausschabung fahren.
Ich konnte mit ihr „aushandeln“ dass wir am Freitag nochmals drauf schauen.
Ich soll mich auf den Verlust vorbereiten.
Ich fühl mich gerade so komplett verloren..
Müsste man wirklich schon ein Baby sehen? Die Entwicklung von der Größe empfinde ich als in Ordnung.
Ich hab schwer mit Übelkeit zu kämpfen was sie sehr verwundert hat..
7+0 nur Dottersack - Direkt Ausschabung !?
Guten Morgen,
Zu aller erst ich kann voll mit dir fühlen ich hab das leider schon vier mal hinter mir. Ich finde es etwas voreilig zu sagen das geht nicht gut ich hab schon oft gelesen das man erst viel später einen Herzschlag sehen konnte. Dein Ultraschall Bild erinnert mich an meins bei meiner letzten Schwangerschaft. Der dottersack sieht ziemlich groß aus bei mir endete es leider in einer Fehlgeburt. Aber wie gesagt das sind nur meine Erfahrungen und es kann auch alles gut sein. Versuch dich bis Freitag etwas abzulenken leider kannst du nun eh nichts machen außer abwarten. Ich drück dir ganz fest die Daumen das doch noch alles gut geht ❤️🍀
Vielen Dank für deine Antwort
Das tut mir leid dass du das auch durchmachen musstest.. 😢
Das ist nun meine 4 Schwangerschaft..
Davon zwei Fehlgeburten und eine in der 15.SSW
Ich denke warten ist die richtige Entscheidung und das einzige was „hilft“ ..
Wie bist du vorgegangen? Abgewartet bis etwas passiert oder letztlich eine Ausschabung vorgenommen?
Ich hatte trotz der FG noch nie eine
Bei der ersten Fehlgeburt hab ich eine Ausschsbung machen lassen weil ich es nicht besser wusste. Ab dem zweiten Mal war ich so sauer auf meinen Körper und hab mir gesagt jetzt soll der blöde Körper auch sehen wie er damit klar kommt. Es waren zwar bis zum kompletten Abgang Höllen schmerzen aber ich würde mich immer wieder für den natürlichen Abgang entscheiden.
Ich bin aktuell wieder schwanger heute bei 8+1 und mein Ultraschall von vor einer Woche 7+1 sieht so aus
Toll
Ich wollte ihr lediglich einen Vergleich zeigen weil ihr Foto von 7+0 und meins von 7+1 ist
Relation Embrio und Dottersack ist leider ein auffälliger Marker. Aushandeln musst du gar nichts. Kannst es auch so überwacht vom Gyn abgehen lassen wenn Blutwerte i.O. Dann muss man sich da nicht mit Unsicherheiten hinquälen.Kannst ja jederzeit drauf zurück greifen durch ÜW vom Gyn.
Vielen Dank für die Antwort
Mir erscheint der Dottersack auch recht groß, dazu hat sie nichts gesagt
Blut wurde tatsächlich gar nicht abgenommen
Der Dottersack sieht bei mir aktuell genauso aus und der Arzt meinte er wäre an der oberen Grenze mit 5,1 mm und bis 6 mm ist alles in Ordnung. Bei mir sieht er aber genau gleich aus.
Mach dich bitte deshalb nicht verrückt. Du kannst aber bei deinem nächsten Termin mal fragen wie groß der wäre
Hallo, bei jeder Schwangerschaft von mir bisher war es genauso. Und es ist alles gut ausgegangen. Eine Woche später war dann plötzlich das Baby im Ultraschall zu sehen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal eine Woche warten. Wenn man nächste Woche nicht sieht, kannst du dir immer noch Gedanken machen wie es weitergeht. Wartest du auf einen natürlichen Abgang oder nimmst du Tabletten oder gehst du ins Krankenhaus. Aber das kannst du ja dann alles ganz in Ruhe entscheiden und es muss keine Entscheidung sein, die sofort beim Frauenarzt auf dem Stuhl getroffen werden muss.
Du kannst ja gerne mal mein Profil durchschauen, ich habe einen Beitrag geschrieben geschrieben und hab nach Erfahrungsberichte gefragt von Tabletten oder Krankenhaus AS.
Vielleicht hilft dir mein Beitrag weiter, um ein Gefühl zu bekommen, was du möchtest und was du nicht möchtest
Aber jetzt heißt es erst mal noch eine ganze Woche abwarten, Tee trinken, positiv denken
Danke für deine Antwort und deinen persönlichen Einblick
Da ich ja bereits vor zwei Wochen einen Ultraschall hatte ist die Verzögerung eigentlich auszuschließen
Beim ersten Schall 5+0 war die Größe der Fruchthöhle 5+2
Somit bin ich heute auf jeden Fall 7+0
Termin habe ich am Freitag, da auch dieser Arzt ab Montag im Urlaub ist
Warten ist echt nicht meine stärke und es verunsichert mich so sehr 😔
Blut wurde nicht abgenommen
Nahm deine Geschichte denn ein positives Ende? Oder hat sich der Embryo leider nicht weiter entwickelt
Ich hab meinen Beitrag gerade geändert, weil ich möchte dich wirklich nicht verunsichern.
Bei mir ging alles gut aus, ich bin aktuell jetzt in der achten Woche
Bei mir sah man bis 6+6ssw nicht mal etwas und wurde ins Krankenhaus geschickt wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft durch den hohen hcg.
Erst im krankenhaus nach langen schallen sah man die fruchthöhle und einen dottersack. Bei 7+5ssw dann ein 0,96cm Embryo mit Herzschlag ♡
Nun bin ich in der 35ssw und warte sehnsüchtig auf unsere Tochter ♡
Mach dich nicht verrückt, es sieht bis dato super aus ❤️
Hallo, ich habe auch gerade eine Ausschabung hinter mir.. in der 6.ssw -hab eine Woche gewartet und dann nochmal ein Ultraschall gemacht aber leider war die fruchthöhle nicht gewachsen und am 18.7 wurde dann die Ausschabung gemacht. Ich hab mich dafür entschieden, weil ich schon mal in der 6.ssw eine nicht entwickelte fruchthöhle hatte und ich dann ewig auf einen natürlichen Abgang gewartet habe. 4 Wochen habe ich vor mich hin geblutet und dann musste ich doch zur Ausschabung. Wenn es natürlich abgeht würde ich mich dafür entscheiden, denn auch eine Ausschabung kann was verletzen .
Drücke dir die Daumen das noch ein Wunder geschieht
Also ich bin die Fraktion „lieber realistisch sehen“. Die Zeitspanne zwischen zeitgerechter Fruchthöhle und dem aktuellen US beträgt genau 2 Wochen - ja, man sollte einen Embryo sehen und auch einen Herzschlag. Es tut mir sehr leid, es gibt immer mal wieder ein Wunder, daran darf und sollte man glauben. Sofern es keinen medizinischen Grund gibt, würde ich mit einer Ausschabung auch noch warten und definitiv am Freitag zur Kontrolle gehen.
Übelkeit hatte ich auch stark während meiner Eileiterschwangerschaft, während meiner intakten Schwangerschaft gar nicht. Dass sie dies verwundert, wundert wiederum mich. Jede Schwangerschaft ist anders und wie hier sehr viel zu lesen ist, kann man aufgrund von Symptomen oder deren Abwesenheit nicht auf eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft schließen.
Ich drücke Dir sehr die Daumen für Freitag. 🍀
UPDATE:
Wir sind nun doch noch zur Uniklinik gefahren. Es hat mir keine Ruhe gelassen.
Die Fruchthöhle hat eine gute Größe. Der Dottersack ist mix exakt 6mm grenzwertig groß. Allerdings weder ZU groß, noch ideal klein. Kann also keine klare Aussage darüber getroffen werden.
Neben der Fruchthöhle ist ein kleines Blutgerinnsel. Kann auf einen drohenden Abgang hindeuten aber auch nur einfach zufällig dort sein.
Ein Embryo war erneut (noch) nicht zu finden.
Allerdings: wo ein Dottersack, auch ein Embryo. Die Frage ist nur ob er tatsächlich versteckt am Rand liegt oder verkümmert ist.
Auch diese Frage konnte man nicht beantworten.
Demnach hilft nun einfach nur warten.. Freitag nochmals Ultraschall dann sehen wir weiter. Sollen uns auf alles einstellen und bei einsetzenden Blutungen wieder in die Klinik kommen
Die Bilder von der Uni