Datteln

Hallo zusammen,
ich komme jetzt in die 37.SSW und dachte, ich probiere mal den Tipp mit den 6 Datteln am Tag. Dem werden ja durchaus positive Dinge nachgesagt. Ich hab vorher noch nie so bewusst und pur Datteln gegessen. Hab gerade die erste probiert und meine Begeisterung hält sich in Grenzen 😁 Die Konsistenz ist nicht so meins und ich finde die sehr süß. 6 kommen mir gerade echt viel vor. Ein paar kann ich bestimmt morgens ins Müsli mischen. Gibt es sonst gute Tipps?
Vielen Dank :)

1

Hey,
Ich hab vier Datteln täglich gegessen weil ich die auch echt furchtbar fand 🤭
Ich hab sie morgens ins Müsli oder so mit Naturjoghurt.
Es gibt aber auch viele Rezepte bei denen Datteln als süßungsmittel anstatt Zucker verwenden werden. So Energie Kugeln z.B. Die werde ich glaube ich für diese Schwangerschaft mal testen.
Ich weiß nicht ob es an den Datteln lag aber meine erste Geburt ging echt zügig. Vom Blasensprung bis das Kind da waren 8H. Und ich hatte keine Verletzung. Kann auch Zufall gewesen sein. Aber ich werde es wieder so machen 😁

2

Dattelbälle 😅
Bestehen eigl nur aus Datteln, Backkakao und Mandeln.
Im Netz gibt's unzählige Rezepte.
Ansonsten mit Naturjoghurt, das nimmt der Süße die Spitze

4

Die sind wirklich total lecker.
Ich mach da noch Mandelmus rein und kugel sie durch Kokosraspeln.

3

Die Datteln mit einer Messerspitze Mandelmus füllen. So musste ich eher aufpassen das ich nicht die halbe Packung an einem Tag esse :)

5

Du kannst die Datteln auch mit (Erd)nussbutter füllen und dann in flüssige Schokolade tauchen (am besten Zartbitter) und im Kühlschrank aushärten lassen, dann hast du so ne Art Pralinen ich kann die auch nicht mehr sehen, aber mein Mann liebt die.
Man kann sie auch in Smoothies tun, mir ist das aber alles zu süß. Ich quäle sie mir einfach pur rein, bin aber auch schon in der 41. Woche und hab einige Kartons hinter mir 😅.

6

Vielen Dank für die Tipps! :) Ich war gestern noch einkaufen 😁
Im Müsli waren zwei Stück heute Morgen ganz ok. Mit Naturjoghurt geht es echt gut! Und ein Teller von diesen Bällchen steht im Kühlschrank. So kann das was werden, glaube ich 😉

7

Was du auch super machen kannst, sofern du gerne Brot oder Cracker mit Dipp isst, einen Datteldipp.

Bei uns wird der gerne und oft gegessen.

Du nimmst 1 Päckchen Frischkäse, nach belieben Lauchzwiebeln klein geschnitten und einige Datteln sehr fein geschnitten. Musst du am besten selbst schauen, welches Mischverhältnis du bevorzugst.
Bei mir sind es Circa 8 Datteln und 4 Stangen Lauchzwiebeln.

Liebe Grüße, Steffi