5+6 SSW muss ich mir Sorgen machen?

Juhu zusammen,

Ich war heute nochmal beim Frauenarzt weil ich ja gestern eine hellrosa Blutung oder Zervix hatte. Der war nach 5 Stunde aber komplett vorbei und war auch bis jetzt nichts mehr aufgetreten.

Hatte ja heute auch meine Spritze gegen die Antikörper bekommen, da ich negativ bin und mein Mann positiv im Resus Faktor.

Nun hatte Sie heute nochmal ein Ultraschall gemacht. Am Freitag war die Fruchthöhle bei 4,7 mm und heute bei 7 mm... Bin heute bei 5+6 SSW

Sie hat einfach nichts gesagt außer das ich mich schonen soll und kein Geschlechtsverkehr haben soll.

Wir sehen uns erst am 02.09. wieder... Es ist die Hölle diese Wartezeit

1

Klingt alles recht normal und okay.
Aber solange warten ist schon extrem…
Kannst du nicht schon in 10 Tage wieder kommen?
Ja man kann es eh nicht ändern was kommt …. Aber irgendwie so lang, das sind über 3 Woche. … :-( das verunsichert dich total… kann ich verstehen.
Zumindest mal sehen ob das Herz schlägt in 10 Tage und alles ok ist …

3

Ja ich hatte gefragt und sie meinte nein es würde reichen wenn wir uns in drei Wochen wieder sehen 😳🙄😔 schrecklich...

5

Ja das ist wirklich total schrecklich, ich bin zwar kein Freund von Lügen oder so aber bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch so eine Frauenärztin und da hab ich dann einfach angerufen und behauptet ich hätte so Unterleibkrämpfe ob ich nicht schon heute kommen kann. Und da durfte ich dann auch kommen und komischerweise hat sie da nicht gesagt. Komm erste drei Wochen wieder, sondern dann auf einmal nächste Woche. Hab jetzt aber einen neuen Frauenarzt und der möchte jede schwangere Alle sieben Tage sehen am Anfang und dann alle 14 Tage

weitere Kommentare laden
2

Oh no :/ aber ich denke sie hätte dir schon etwas gesagt, wenn es nicht in Ordnung ausgesehen hätte! Bleib positiv! Ich weiß ist schwierig, bin gerade selbst 5+2, heute Clearblue 2-3 und mein erster Termin ist erst am 03.09... bin total verunsichert, auch weil mir noch nicht wirklich schlecht ist.

Aber ich drücke die Daumen und wir bleiben zusammen positiv! :)

4

Mein ClearBlue zeigte ES plus 16 auch 2-3 Wochen an und auch heute sieht der SST mega aus... Aber trotzdem fühle ich mich schon gefühlte 10 Jahre schwanger 🤣🤣

16

Danke das beruhigt mich :)

Ja geht mir genauso! Diese Warterei ist richtig schlimm...
aber ich werde jetzt nicht mehr testen und darauf vertrauen, dass alles gut geht.
Am Ende vom Tag bringt es mir sowieso nichts, denn ich kann das Ergebnis nicht beeinflussen und muss sowieso darauf warten was der Arzt sagt.

weitere Kommentare laden