Mein Baby ist extrem aktiv

Leute. So langsam sollte doch mal Ruhe einkehren? Ich komme diese Woche in die 33. Woche und mein Baby wird immer aktiver. Wirklich spüren kann ich ihn seit der 17. Woche und das regelmäßig. Mittlerweile ist er die ganze Nacht und eigentlich auch Tag wach. Es gibt selten ruhige Minuten. Er tritt mir nachts unter die Rippen und macht gefühlt Purzelbäume in meinen Magen. Es geht permanent so. Jeder kann das sogar mit Oberteil sehen. Ich hatte einen schweren Schicksalsschlag in der Schwangerschaft und habe noch zwei Kinder (2 und 4) die seeeeehr anstrengend sind. Ich frage mich, ob er im Bauch auch gestresst sein kann? Ich komme kaum noch zum schlafen, man sieht jeden Finger / Fuß, was ja auch sehr schön ist, aber eey, ich kann nicht mehr. War das bei jemanden von euch auch so?

1

Hallo Karoline,

Ich bin in der 37. Schwangerschaftswoche, und der Kleine ist noch immer sehr aktiv. Er drückt und tritt in alle Richtungen. Das ist ganz normal, da einige Babys ruhiger und andere aktiver sind. 🌞

2

Ja, das ist meine dritte Schwangerschaft und die anderen waren auch aktiv, aber so aktiv, dass ich seit Wochen nicht schlafen kann?

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

Bin in der 31. und frag mich tatsächlich manchmal, ob die auch zu aktiv sein können 🙈
In meiner 1. Schwangerschaft war es komplett anders. Da hab ich fast nie etwas gespürt. Deswegen find ichs schön, dass es jetzt anders ist aber oft ist sie gefühlt mehr wach als das sie schläft.