Zu viel Oregano?

Hallo zusammen,

Ich wollte vorhin ein neues Lasagnerezept ausprobieren. Da stand 1 Tl. Oregano, allerdings hab ich es pi mal daumen gemacht und einfach den Deckel abgeschraubt und rein. Dabei ist mir versehentlich zu viel reingerutscht, bestimmt so 1 bis 2 Esslöffel...man schmeckt es auch leicht aber es ist ok. Drnkt ihr, ich kann es essrn oder wäre es zu gefährlich wg Kontraktionen etc? Ich esse davon ja nicht die ganze Büchse.

Bin erst in der 7. Ssw...

Danke für euren Rat!

Lag Tessa

7

Wenn man eine Schwangerschaft so "einfach" stören könnte, bräuchte man die ganzen Debatten um Abtreibungen nicht, denn dann könnte jederfrau selbst "easy" über ihre Fruchtbarkeit bestimmen.

Lass es dir schmecken, von der beschriebenen Menge Oregano passiert deinem Bauchbewohner sicher nix.

8

Uff, da hast du aver recht! Die Aussage merke ich mir für jede Zweifelsfrage die noch aufkommt🤣😂

1

Also von Oregano in der Schwangerschaft nicht in Ordnung, hab ich noch nie was gehört.
Man sollte das hochkonzentrierte Öl davon meiden, das benutzen manche als Medizin, aber der normale Oregano, noch dazu getrocknet? Vollkommen unbedenklich.

2

Ich hab nur gelesen dass es Kontraktionen auslösen kann...allerdings steht da ja keine Mengenangabe dabei. Es heißt nur, dass es in haushaltsüblichen Mengen als Gewürz ok ist. Naja, jetzt hab icjs nur etwas übertrieben mit dem Gewürz denke ich...

3

Gilt immer noch als Haushaltsüblich. Gibt ja genug Rezepte, da brauchst du noch viel, viel mehr davon.
Die Menge, die man im Öl erreicht, ist nicht mehr Haushaltsüblich, so zum Vergleichen.

weitere Kommentare laden
9

Leider findet man im Internet bei ganz vielen Gewürzen solche Angaben.
Da sind immer Extremfälle mit gemeint. Von etwas Zimt am Milchreis bekommt man keine Wehen, ebensowenig von Kreuzkümmel oder Chai Tee, solange man eben haushaltsübliche Mengen konsumiert. Damit ist immer der reine Wirkstoff gemeint, der pur eventuell Wehen auslösen könnte.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

weitere Kommentare laden
13

"...man schmeckt es auch leicht aber es ist ok. "

Naja man soll ihn doch auch schmecken? 😅 Anders könntest du ihn doch ganz weglassen.